Abit A-N78HD erkennt Samsung 1,5TB HDD nicht. Gibts ne Lösung?

Burn_deh

Enthusiast
Hallo,

hab (mal wieder) ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Abit A-N78HD Geforce 8200 Mainboard.
Hab es bis jetzt für einen relativ aktuellen Chipsatz gehalten aber im IDE Modus wird meine Samsung HD154UI 1,5 TB SpinPoint F2 Eco Green nicht erkannt.
Wenn ich den AHCI Modus nutze wird die Festplatte immerhin erkannt, aber ich kann alles was über 1TB liegt nicht nutzen.
Bios ist schon das aktuellste drauf.

Habt ihr da ne mögliche Lösung oder ist es gar ein defekt?
(Festplatte läuft am 790FX Chipsatz allerdings fehlerfrei)

Gruß
Burn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter AHCI hab ich das schon gemacht (ansonsten wird die Platte ja garnicht erkannt)
Trotzdem bringt ein versuch der Formatierung einen Fehler und HD-Tune zeigt an das die letzten 500GB der Festplatte defekt sind. (Ist aber definitiv nicht der fall, hab mit 2 1,5TB Platten getestet und beide laufen an meinem 790FX Board fehlerfrei)

EDIT: Mittlerweile gehts man muss nur die Reihenfolge beachten, 1,5TB Platte muss an SATA1 wenn noch ne kleiner platte verwendet wird

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh