Abbild einer Internetseite Stand Frühjahr 2011

Devon

Enthusiast
Servus zusammen,
ich würde gerne die Seite mobile.de bzw. MotoScout24: Motorradmarkt - Motorrad, Roller, Motorräder, Mofa, Moped und Quad-Bikes sehen mit allen Inseraten die beispielsweise im April oder Mai diesen Jahres drin standen.

Hört sich einfach an, aber ich befürchte, dass das schwierig wird, richtig?

Hintergrund: Ich möchte sehen, wie die Preise für ein bestimmtes Modell im Frühling bzw. Sommer waren und diese mit den aktuellen "Winter-Preisen" vergleichen.

Möglich?
Ja [ ]
Nein [ ]

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine ja, zumindest ging es mal. ich hatte mal ein Programm / evtl. auch über eine Webseite, mit dem konnte man den Stand (ich meine) nach Jahren sortiert einsehen. Keine Ahnung woher, aber das Tool hatte die Daten abrufen können. Ich hatte meine Webseite vor mir und konnte gut die Veränderungen betrachten. Ist aber sicher mindestens 3-5 Jahre her... Leider kann ich keine mehr Angaben zu dem Tool machen.

OK, schade - aber dennoch danke für die Info ;)

Hat sonst noch jemand eine Idee? Tante Google hat mir auch noch keine Antwort geliefert..

Auf den ersten Blick genau das wonach ich gesucht habe.

Problem ist, dass z.B. Suchanfragen mit diversen Kriterien (Honda, Hubraum so und so, Erstzulassung so und so) eine ellenlange URL erzeugt und davon hat die Wayback Machine natürlich keine Backups!

Frag beim Herausgeber die Daten an. Wenn Du die spezifischen URLs kennst und den Zeitraum des Angebots einschränken kannst, kannst Du auch Google probieren.
Sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh