ab welchen preisbereich ein intel prozessor

ich stelle schon lange selbst pc´s zusammen, aber kürzlich wurde mir in einem anderen forum gesagt das meine zusammenstellungen fürn a**** sind, ich habe z.B. beim 500€ Modell, einen i5 3450 und eine geforce gtx650 ti, währe es so sindvoll oder sinvoller ein amd system mit einer besseren grafikkarte zu holen? Und rumgemekert hat er auch wegen der 1000€ zusammenstellung, das da eine gtx 680 drinn ist und eher eine 670 nehmen sollte und eine ssd, aber ich habe mit meiner samsung 830 mit 128 gb nur schlechte erfahrungen gemacht wegen dem speicherplatz usw. deswegen setze ich lieber auf eine samsung spinpoint f3, di hat auch 150mb lesen, also schnell für spiele usw. eine ssd kann ja immernoch nachgerüstet werden, doch bei der grafikkarte macht man starken verlust wenn man nach 2 mon von einer 670 auf eine 680 wechselt (nur ein beispiel).

Wir seht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne deine Konfig näher zu kennen ...
ein i3 mit einer stärkere GraKa macht für einen Gamer-PC wesentlich mehr Sinn.

Eine GTX680 wird nur in "Extrem-Fällen" empfohlen (z.B. 3D)

128GB-SSD sollte für jeden Normaluser ausreichend Platz bieten ...

Verschoben ins PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum.

Es kommt doch wohl mehr darauf an was derjenige mit dem Computer machen will. Zocken, Multimedia, Stromspar..... es gibt kein Idealsystem für jedermann, wenn ein Budget vorgegeben ist, welches nicht überschritten werden soll.

Es geht hierbei immer ums zocken, also 120gb finde ich persönlich zu wenig, da kann man einfach keine spiele draufmachen da der platz nicht reicht. Eine SSD kann man ja auch einfach aufrüsten ohne Verlust am Geld. Stimmt schon das ich einen i3 einmachen kann und ne stärkere Grafikkarte, den tipp nehme ich mir zu herzen.

Spiele auf einer SSD sind eh relativ sinnfrei, eine SSD sollte je nach Budget eher das i-Tüpfelchen darstellen. Und Grafikkarten sollte man auch nach gefahrener Auflösung und benutzten bzw gewünschten Qualitätseinstellungen kaufen. Eigentlich sollte man den kompletten PC homogen zusammenstellen.

Ich hab ne Crucial M4 mit 256GB und meine paar spiele sind auf der Platte. Von den Ladezeiten her ist das schon ein Unterschied gegenüber der HDD, die vorher drin war.

Es reicht ja auch wenn man Platz für seine 1-2 Lieblingsspiele (oder welche mit extrem langer Ladezeit) auf der SSD hat und der Rest liegt dann eben auf einer HDD.
Das ganze System inkl Windowsbetrieb dankt es einem schon im Alltag wenn man mit einer SSD unterwegs ist.

ich will jetzt nicht über den sinn der ssd labern^^ aber findet ihr bei einem 1000€ pc gehört ne ssd rein mit einer gtx 660ti oder statdessen eine gtx 570

Naja da die GTX 660Ti stärker als die GTX 570 ist, würde wohl jeder hier die Variante mit der SSD nehmen:d

Ich finde das jemand der keinen Plan von PC-Technik hat sicher eine passendere Beschäftigung finden kann als PC zusammenzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh