Ab wann wird 2 gb wirklich wichtig?

AuD1o

Semiprofi
hi,

mittlerweile fordern ja spiele wie battlefield 2 etc, 2 gb ram um optimal zu zocken.Deshalb wollt ich fragen ob die kommenden spiele auch 2gb lastig sein werden.Und ob man sich jetzt schon damit wappnen sollte....! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit DDR1 noch eine Weile fahren möchtest würde ich mich jetzt eindecken. Mit Einführung des M2 wird die DDR1 Produktion wahrscheinlich drastisch zurückgefahren und dann hast du dieselbe Situation wie heute mit SD-Ram.

wann kommt der M2 ? und wo find ich daten zu dem neuen sockel.

Daten dazu gibt es in google. Kommen wir der M2 Anfang nächsten Jahres, doch ich glaube da nicht so daran(Lieferengpässe etc.).

hmm,

da muss wieder ne ganz andere cpu rein oder? (kein 939 pin mehr).

jo hab ich grad gelesen.Aber hab noch eine frage.Der m2 wird doch pci-e ports haben oder?

Masterblaster schrieb:
der PCI-E Nachfolger steht schon in den Startlöchern...:)

achso? und wie soll der heissen? gibts schon specs? btw. kann man darüber irgendwo was lesen...

finde es eigentlich mehr als verfrüht da ja nach wie vor rund 1/3 agp besitzen und jetz soll schon der nächste standart kommen? :hmm:

mich kotz das an..sorry für den ausdruck aber immer änder die was..

wenn die stromkonzerne das mit den steckdosen zuhause mach würden würde das ein chaos geben aber die hersteller im pc bereich spinnen da komplett...

ich hoffe die lassen PCI ports draud und schmeise folgendes runter:

-die lüfter
-onboard sound/graka/Raid/WLan und diesen anderen schrott und machen folgendes drauf:

-firewire mind 4 ports
-usb 2.0 mind 8 ports
-SCSI 320 ultra
-passive kühlung der northbrigde
-ordenliche S_ATA anschlüsse

das "neue" pcie ist aber abwärtskompatibel! also wie agp4x und agp 8x

die panikmache ist bescheuert.

bei spielen würde sagen das 1gb reichen aber 2 gb immer praktischer werden.

Jo, da hätt ich jetzt gleich ne Frage ;)

Mein PC hat 1 GB RAM, aufgeteilt auf 2x 512mb
Jetzt will ich auf 2 GB aufrüsten, wenn ich jetzt allerdings nochmal 2 512mb Module nehme, bekomm ich meinen X2 3800+ nur mehr mit ddr166 zum laufen, wenn ich nur 1 1GB Modul nehme, geht dualchannel flöten...
Was soll ich tun ??

mfg
schuetz10

Man muss doch nicht aufrüsten. Es gibt heute noch Leute mit XP System, die ziemlich schnell sind
und womit alles flüssig läuft. Ich werde den M2 erst kaufen, wenn er ausgereift und günstig ist und
hoffentlich gibt es nicht wieder 3 Sockel auf einmal wie beim A64...

Aber es wird bestimmt ganz teuer kosten M2 Komponenten oder ... Weil ich ich das Verlangen nach A64 zu umsteigen ... Soll ich auf M2 warten oder was ratet Ihr mir , weil ich auch nicht der reichste bin ausgehend davon das ich noch 16 bin und Schüler und nicht lange in Deutschland lebe [Da es auch Wirtschaftlich schwer in Deutschland ist habe nur ein Elternteil der Arbeitet und auch auf Kack Arbeitsstelle] .

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal, man kann nun noch auf 2GB umrüsten und dabei auch bisl geld ausgeben. bis der neue sockel m2 kommt und er einigermaßen erschwinglich ist und dazu auch gute mainboards mit guten chips draussen sind vergehen sicherlich nochmal 5-6 monate. wir haben nun schon dezember und es wurde gesagt der m2 kommt quartal1 2006, bisher wurden noch keine genauen daten oder termine seitens amd gemacht, deshalb glaube ich der kommt eher quartal2. das mit dem neuen pci-e ist auch so ne sache, hören tut man davon nicht viel und das wird sicherlich auch erstmal noch dauern, die neuen karten sind alle noch pci-e 16x und selbst die G71 und G80 werden noch pci-e 16x werden, also nicht immer den teufel an die wand malen, ich kauf zu weihnachten auch nochmal 2GB ram und dann mitte nächsten jahres werde ich dann auf m2 umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh