Ab und an fährt der Rechner nicht mehr hoch

Tim Wepunkt

Neuling
Hi
bin neu und habe ein sehr komisches Problem Sporadisch fährt mein Rechner nicht mehr hoch, nach dem Bios kommt bei mir ein blinkendes Minus nach normalerweise 1-2 sec. kommt dann der Startbildschirm von Windows. Allerdings passiert es ab und an das es nicht weiter geht und das Minuszeichen immer weiter blinkt wie gesagt passiert es sporadisch. Mein System: Msi b360 gaming pro carbon, ryzen 1600, hyperx fury 16gb 2666mgh, Gtx1060 6gb, Evo 850, 3 Festplatten, Corsair Ax 750 Netzteil. Ich habe jetzt schon Windows neu Installiert, alle Kabel ect geprüft cmos und Biosupdate durchgeführt und es passiert halt immer noch ich würde mal gern von euch wissen woran es liege kann ...ich hab meine SSD im verdacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Bios Updaten bzw. das Uefi
- Ram Module mal einzelnt probieren bzw. testen sowie mal auf 2133 Mhz gucken obs stabil läuft, könnte dran auch liegen.
- SSD wäre ne möglichkeit

@TE

Was steht im Bios an erster Stelle der Bootreihenfolge, sollte Windows Boot Manger sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh