AAM - Automatic acoustic management aktivieren

S

Sess

Guest
Hallo,

ich habe 3 Festplatten in meinem PC übereinander.
Es sind 3 WD's, aus der Serie SE16.
Bei ihnen möchte ich das AAM aktivieren.

Bisher habe ich unter google nicht viel hilfreiches gefunden, nur veraltete Berichte, wie ich das z.B. mit einer Diskette tun könnte.
Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk und bau auch keins ein.

Kann mir wer von euch weiterhelfen?
Wie realisiert man das? Und wie ich gelesen habe gibt es auch unterschiedliche Tools?

LG
Sess

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Feature Tool von Hitachi gibt es auch als CD-Image zum runterladen, mit dem du dir eine Boot-CD erstellen kannst. Das Feature Tool funktioniert auch mit Festplatten anderer Hersteller.

Unter Windows wäre WinAAM von der c't eine Alternative. Dieses Programm funktioniert allerdings nur mit dem Standardtreiber von Windows. Wenn du den SATA-Hostadapter im AHCI- oder RAID-Modus betreibst oder einen anderen Mini-Port-Treiber installiert hast, funktioniert das Programm nicht.

Also im RAID laufen sie nicht.
Bei AHCI weiß ich nicht, was das ist und ich vermute mal somit kann ich ausschließen das ich das betreibe?
Und ob ich einen Mini-Port-Treiber habe, keine Ahnung.. Vermutlich nicht.

Somit entweder Hitachi oder c'ts WinAAM.
Versuch ich mal zweiteres.