• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8V Problem

Campi30

Enthusiast
Hallo

Hab das asus A8V...system läuft einwandfrei aber seit ungefähr einer woche habe ich folgendes problem

wenn ich den PC einschalte sehe ich bestimmt 1 Minute das asus Logo bis das system bootet

hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achjo, vielleicht den RAM-Quicksetup abgestellt? und jetzt zählt der durch...das kann schon mal dauern. Ansonsten...*shrug*

hi

also ich habe sicherheitshalber mal die Bios *defaults* eingestellt..ohne erfolg.....50 sekunden das asus logo und dann wenn der schwarze windows Bootscreen weg ist nochmal 30 sekunden schwarzes Bild ,bis windows hochgebootet ist.....und ich habe nichts an den PC in letzter Zeit zusätzlich angeschlossen

BootLogo mal im Bios ausgeschaltet?
Full Screen Logo [Disable]?
Dann siehst Du auch, woran er sich so lange aufhält!

Der Sisko

danke

Initializing USB controller braucht er ewig

habe nur keine ahnung warum auf einmal weil ich kein USB Gerät in den letzten Wochen dazu gesteckt habe..naja..werde morgen mal nach und nach alles abziehen und dann sehe ich ja wo es hängt

aber schon irgendwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe heute endlich mal Zeit gehabt um zu testen an welchem USB port oder gerät das liegen könnte

und ich komme net weiter

und zwar bootet der kasten immer dann ewig wenn ich NICHT meine Digicam über das USB Kabel an den Front USB Port eingesteckt und angeschaltet habe.....sobal die Digicam dran ist bootet er ganz normal

das war vor 2 wochen abernoch nicht so weil ich die Cam nur ab und zu anschliese

hat jemand eine idee?

nein.....habe schon lange keine neuinstallation mehr gemacht

sooo..problem gelöst....meine andere cam ( webcam die ich gar nicht mehr benutze ) scheint defekt zu sein oder irgendetwas ist mit dem treiber...auf jeden fall funktioniert sie in keinem USB Port....wennn der kasten startet sucht er nach der cam .....wenn ich meine andere digicam angeschlossen habe findet er eine Kamera und fährt schnelll hoch...habe ich die andere Kamera nicht angeschlossen aber die Webcam ist angeschlossen sucht er ewig.....wenn die webcam nicht angesclossen ist fährt er auch ganz normal hoch

da ich die webcam sowieso nicht mehr benutze ist sie in die schublade gewandert!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh