• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8V Deluxe Problem oder...

Bluefirecat

Neuling
Hi,

hab seit 01.01.2006 Riesen-Probleme mit meinem Rechner.

Problem:

Der PC stürzt laufend ab, egal ob es in Excel, Internet oder einem Spiel (WoW) ist.
Das schlimmste ist der Rechner läuft manchmal 2 Tage ohne Probleme und manche Tage Dauerabstürze (hängt sich auf mitten im Programm auf, lässt sich leider nur noch mit Reset oder Powertaste beheben).

Hab jetzt langsam schon alles durchgetestet Grafikkarte, RAM, Festplatte, Anschlüsse, Batterie und weiß langsam auch nicht mehr weiter.

Gestern zum ersten mal eine blaue Fehlermeldung die auf so eine Nummer hindeutet.

Kann jemand was dazu sagen oder es in einer verständlichen Sprache ausdrücken was das heißen soll.:confused:

Wenn nicht kann mir jemand helfen

System:

Mainboard: Asus A8V Deluxe (Bios 1017)
Prozessor: Amd 64 3500+
Grafikkarten: Radeon 9800Pro und Geforce 4200 TI (mit beiden Grakas dieselben Probleme)
RAM: 1024 MB Corsair (1x CMX512-3200LL und 1x CMX512-3200XL)
Festplatte: Samsung Spinpoint 160 GB (SATA)
DVD: LG Brenner und Samsung DVD-Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir gleich sagen, dass es einzig und allein an dem verwendeten speicher liegt, 1. corsair 3200xl sind nicht oder zumindest meist nicht kompatibel mit diesem board 2. verwendest du 2 verschiedene module was gleich noch ein problem darstellen könnte da das board zwar sehr gutes preis leistungs verhältnis bietet... mehr aber auch nicht! Meine empfehlung lautet ganz klar value ram zu verwenden. ich konnte durch umstieg von corsair xl auf corsair value cl 2.5 dem ganzen leiden ein ende bereiten. zur sicherheit kannste memtest durchlaufen lassen oder superpi bei 32 m... beides wird früher oder später fehler melden... viel spass beim testen und lösen des problems.
mfg anahuac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh