A8V Deluxe - Komme nicht mehr ins BIOS u. weitere Probleme

Heavenly

Neuling
Ich hab das Board noch garnicht lang, anfangs lief auch alles super doch seit eine meiner Festplatten ausgestiegen ist gibts nur Probleme, aber ich kann mir nicht vorstellen das es etwas damit zu tun hat.

Jedenfalls kann ich beispielsweise nicht mehr in mein BIOS rein, wenn die Standardmeldung kommt "Press DEL ..." kann ich drücken wie ich will, der nimmts nicht an. Gut, hab ich meine USB Tastatur mal per Adpater an PS2 gesteckt, da sagt er mir dann das er kein Keyboard gefunden hat und startet....unter Win ging die Tastatur dann auch nicht, in USB eingesteckt tut sie dies allerdings.

2. Problem: Es ist nicht normal das so ein Rechner (3500+, 1GB ram) über eine Minute braucht bis er erstmal anfängt das BS zu starten. Der start Screen wo steht press DEL usw. hängt shcon gute 30 Sek. und das selbe dann nochmal beim nächsten Bildschirm wo er die ganze Hardware checkt und ein drittes mal bei schwarzem Bildschirm mit links in der Ecke blinkendem Cursor.

Was geht da bitte vor?
Ich will nicht so gern beim BIOS per Batterie resetten wenn ich nicht weiß das ich nacher wieder reinkomme ^^
Und die Platten sollten richtig gejumpert sein, schließlich lief ja alles gut bis die eine Platte raus war, das war aber nur die sekundäre Slave Platte von daher gibts ja keine Änderungen jumpermäßig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh