A8NE-FM Piepton beim Booten, PC fährt nicht hoch!

tofu23

Neuling
Hallo, ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe!

Wenn ich den Rechner mit diesem Board starte, laufen alle Lüfter, Festplatte springt an, es
kommt aber kein Bild und nur ein gleichmäßiges Piepen, ca. 2 Sek. Ton 3 Sek. Pause usw.
also ununterbrochen.

Hab diesen Fehlercode in keiner Warntonbeschreibung gefunden.

Die Grafikkarte ist in Ordnung, schon in einem anderen PC getestet, Ram auch gewechselt,
NT auch schon, bleibt nur noch Mainboard und CPU, allerdings sind die Fehlertöne für diese Komponenten andere, zumindest nach meinen Recherchen.

Hatte jemand schon mal das Problem oder so ähnlich oder hat einen guten link?

Gruß Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Award BIOS
1x lang
Speicherproblem. Ein Speichermodul ist defekt, oxidiert oder sitzt nicht sauber im Slot. Das Fehlersignal wiederholt sich nach einer kurzen Pause.

Danke für den Tip, allerdings tritt es auch auf wenn ich auf einen anderen Slot wechsel und auch wenn ich anderen Speicher benutze, wenn ich den Speicher in einen anderen Slot stecke startet er ohne Piepen gibt aber trotzdem kein Bild aus, sobald ich mit der gleichen Speicherkonstellation reset drücke geht das Piepen wieder los... irgendwie habe ich das Board im Verdacht.
Kann ich einen CPU-Defekt ausschliessen? Dann würde sich wohl gar nichts mehr rühren oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh