A8N32SLI Speicher frage

InSCHDinKT

Semiprofi
Ich habe

4800+X2
A8N32SLI
Corsair TWINX2048-3500LLPRO DDR 2GB 2X1024MB PC433 CL2 2-3-2-6-1
Asus 1900XTX

Hab den Rechner heute komplett zusammengebaut und funzt alles wunderbar.

nun meine Frage:

ich bin kein Übertakter oder was auch immer in der Art, daher mag die Frage für manche eventuell dämlich sein. kratzt mich aber überhaupt nicht, wer helfen will bitte posten wer nicht der soll es lassen.

Kann ich im bios den Speicher höher stellen das er auf seinen Takt lauft ( im mom auf 200 Mhz ) und wenn ja wie mach ich das :)

Und wird dadurch die Cpu übertaktet ? Oder kann man da nen teiler nutzen ?

Oder wär es vernünftiger einfach den Speicher auf 200 Mhz weiter laufen zu lassen ?

Hoffe ich bekomm da bisserl Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst sowohl den Speicher allein übertakten (kleineren Multi für die CPU einstellen) als auch den Speicher und die CPU ocen was auch sinniger wäre.
Den Teiler benutzt man wenn man die CPU übertakten will, den Speicher allerdings nicht (oder weniger).
Ich empfehle dir mal diesen Link durchzulesen um dir paar Grundlagen anzueignen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh