A8N-SLI(non deluxe) Probleme/Fragen/Einstellungen

m0rPh3uS

Enthusiast
so hi!
hab jetzt endlich meinen rechner zusammen! (siehe sig).

und natürlich wie jeder habbich n paar probs.

1. wieso ist mein bios deutsch bein einstellen (das soll so sein) und beim booten ist es espanol oder was weiß is ... da kommt komisch zeug bei master deq.... was weiß ich... und so komische ^ zeichen und ´ und ` über den buschtaben.. echt nervig. wenn ich das bios auf english umstell dann its beim boote auch english. koomisch :)

2. hab 1 unbekanntes gerät im gerätemanager. kA was das ist. die restlichen treiber sinn druff und funzen. auch der chipsatztreiber drauf.

3. bei everest home:
Speicher Lesedurchsatz: Bluescreen!!! :wall:
Speicher Schreibdurchsatz: 1617 mb/s
Speicherverzögerung: 57.0 ns
sind die werte ok? und wieso bekomm ich nen bluescreen beim lesedurchsatz. hab alles noch original eingestellt im bios. nix übertaktet oder so.

4. die werte sind mit der graka schon ok oder? also ich find sie der hammer :d
3dmark01
21xxx Punkte

3dmark05
55xx Punkte

und der?
superpi 1m: 49s

5. bringen diese tools was? ai booster und ntune utility? ich lass grad mal das ntune durchlaufen auf auto tuning - optimale systemleistung und der pc is grad 2 mal abgekackt. lass ich wohl besser.

6. was sind die beste bios einstellungen und so? net dass ich da was ludiges hab. weil es ja probs geben soll beim non deluxe

7. hab ich jetzt vergessen. aber mir fällt bestimmt noch was ein!

(7. werd dann wohl in 2 wochen oder so mich mal ans oc-en ranmachen. aber da geh ich dann ins annere forum udn so :d)

greetz m0rPh

PS: Sorry wenn es sowas schon gab und so. hab zwar den sammelthread verfolgt aber 207 seiten. da merkt man sich net allet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm...
Wie hast du denn ne X800XT in auf das Board bekommen?
Die ist doch AGP, oder?

Achso :)

Welche RAM-Timings hast du denn eingestellt?
Versuch die doch mal ein wenig zu entschärfen.

naja. ich hab nichts eingestellt. alles standard. was soll ich denn einstell? im bios? oder windoof? wie heißn denn die einstellungen genau?

Musst mal im Bios schaun - ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt - muss aber irgendwas mit Latency's sein.

jo thx. ich werds heut abend mal probieren, da ich den ganzen tag weg sein werde.

nur kann doch normal auch net sein dass es daran liegt oder? siind ja alles standard settings wo ich geladen hab. koomisch kooomisch das ganze :)

Doch kann durchaus sein...
Wenn die SPD-Werte schon zu scharf sind.
Kommt halt immer auf den RAM an.

Oky ich sollte das mit dem unbekannten Gerät in meine Sig aufnehmen so oft wie ich das schreibe ^^
Das unbekannte Gerät bekommt man weg wenn man da Treiber suchen macht und auf der original Treiber CD ins AI Booster Verzeichniss wechselt. Dann wird das Gerät ein ATK0110 irgendwas Gerät. Frag mich aber nicht wofür das zuständig ist.

BenGun_ schrieb:
Oky ich sollte das mit dem unbekannten Gerät in meine Sig aufnehmen so oft wie ich das schreibe ^^
Das unbekannte Gerät bekommt man weg wenn man da Treiber suchen macht und auf der original Treiber CD ins AI Booster Verzeichniss wechselt. Dann wird das Gerät ein ATK0110 irgendwas Gerät. Frag mich aber nicht wofür das zuständig ist.

jo thx. hat funktioniert :d

@B4dg3r:
also ich werds mal ausprobieren. thx schonma

HAllo, ich habe das problem, das ich im Bios, wenn ich einen wert ändere und dann in eine liste gehe, das Bios stehen bleibt. LOL

Kennt da jemand einen rat, ich hab das neuste Bios (1003) drauf.

Außerdem ändert er ständig selbständig die ramfrequenz von PC400 auf PC 333

Impact2400 schrieb:
HAllo, ich habe das problem, das ich im Bios, wenn ich einen wert ändere und dann in eine liste gehe, das Bios stehen bleibt. LOL

Kennt da jemand einen rat, ich hab das neuste Bios (1003) drauf.

Außerdem ändert er ständig selbständig die ramfrequenz von PC400 auf PC 333

also kA sorry. hast du das board oder das deluxe? weil bios 1003 gibts doch noch garnet fürs non-deluxe oder? hier ist ein non deluxe thread :d

hat sonst kenier ne idee zu meinen probs (im 1. post)

hab auch das non deluxe.
also das problem 1 hab ich nicht. ist immer alles deutsch bei mir
problem 2 gibts bei mir auch, er zeigt mir aber an dass das unbekannte gerät ein usb-contoller ist obwohl usb bei mir einwandfrei funktioniert und ich schon alle treiber drauf gemacht hab.

nachdem mein rechner sich 3 mal bei far cry und ut2003 aufgehangen hat hab ich bios 1002-003 drauf gemacht. hatte danach nur vcore 1,39v (hab nen 3200+ winni). hab ihn dann manuell auf 1,5v erhöht und die cpu hat laut bios und cpuz immernoch nur 1,42-1,44v

adek schrieb:
hab auch das non deluxe.
also das problem 1 hab ich nicht. ist immer alles deutsch bei mir
problem 2 gibts bei mir auch, er zeigt mir aber an dass das unbekannte gerät ein usb-contoller ist obwohl usb bei mir einwandfrei funktioniert und ich schon alle treiber drauf gemacht hab.

hast du xp drauf? mind. sp1 installen sonst wird kein usb 2.0 erkannt. wenns net der usb controller ist siehe n paar postst oben, da wurde mir geholfen.

wenns der usb ist:
einfach mal das ausrufezeichen doppelklicken, treiber erneut installieren wählen und mal suchen lassen. der findet den treiber dann normal automatisch und spätestens nach neustart müsst das ausrufezeichen weg sein. (wichtig: xp sp1 oder höhermuss drauf sein^^)

ich habe das problem 2 mit dem unbekannten gerät .. habe dann entsprechend versucht im verzeichnis AIBOOSTER die treiber nachzuinstallieren. aber er sagt dann > treiber für diese plattform ungeeignet und es geht somit nicht

woran könnte das liegen ? habe XP home SP2 letzter Stand.

habe noch kein bios update gemacht .. sollte man da vielleicht mal das neueste einspielen ?

also ich habe standard bios und sp2 und kein unbekanntes gerät, ahbe neue nvidia treiber fürs board drauf, ansonsten nix!

ist schon komisch mit dem unbekannten gerät..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh