• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N-SLI(non deluxe) Problem mit Netzwerk? LAHM :(

m0rPh3uS

Enthusiast
eine zusammenfassung aus dem sammelthread ^^

hiho. bin ja auch "stolzer" (haha....) besitzer eines A8N-SLI NONDeluxe boards..

so. hab relativ neues bios drauf, weiß jetzt net genau welches. Windows XP Pro SP1 + alle patches.

Ich hab vor ca 3wochen probleme mit meinem netzwerk gehabt: Verbindung wurde alle paar mins mal unterbrochen, als sich die karte neu verbunden hat zeigte sie beim 100er switch "10MBit/s Verbindung hergestellt" an etc...

dann habbich mir den neuesten nforce chipsatztreiber für nv4 von nvidia.de runtergeladen, installed und is super gelaufen... bis GESTERN!

jetzt kann ich irgendwie nurnoch mit maximal 500kb/s (egal mit welchem programm!) daten hin und herschieben, egal ob von notebook auf rechner oder andersrum. egal ob von dem pc vom kumpel oder andersrum. geht einfach nicht schneller.
treiber/software mäßig habbich nix verändert was mir bekannt ist. die verbindung unterbricht auch manchmal komplett (aber nur für einen Ping, also hab ping -t laufen und da is halt manchmal 1x ein zeitüberschreitung..)
switch ist ok, da verbindung von kumpel zu notebook ohne probs funzt, kabel genauso, sind schon ausgetauscht worden.

jmd ne idee woran das liegt? ich hab so das gefühl mein board gibt langsam den geißt auf. gester bekam ich auch nen bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so ähnlich...

MOEP
HILFE ^^

greetz m0rPh

Zitat:

Zitat von Skywalker_Oasis
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> diese Meldung kommt nur zu gerne, wenn irgendetwas mit dem Speicher nicht stimmt. Haste an den Timings gedreht ?

die timings sind wie standard und der speicher läuft mit "DDR266". was ich fürn speicher hab steht ja in der sig.
hab den speicher auf 266 dass ich den proz auf ca 280*9 oc-en kann.

ich kann ja mal wieder alles standard clocken aber glaub net dass mir das weiterhilft der bluescreen kam nur gestern mal kurz 1x ... hoffe da kommt nix mehr

Zitat:

Zitat von Bösewicht
@m0rPh3uS:
Seltsames Problem...
Hast Du irgendwelche Firewalls/Packetfilter/etc. die Dir dasa Netzwerk lahmlegen?
Es wäre mal interessant zu prüfen, ob die Geschwindigkeit generell so niedrig ist, d. h. ob wirklich so wenig über die Leitung geht, oder ob alles mehrfach geschickt wird. Ich vermute fast letzteres. Das kannst Du ja leicht prüfen, indem Du z.B. mal eine Datei übers Netz kopierst und nachschaust welche Differenz zwischen Netzwerktraffic und Dateigröße ist. Etwas Overhead darf sein. Wenn natürlich die Pakete mehrfach geschickt werden müssen, da die Pakete immer defekt ankommen) wird das Netz beliebig langsam. Ich gehe davon aus, dass Du als Netzwerkprotokoll TCP/IP verwendest? Dann kannst Du vielleicht mal mit einem Progrämmchen ala Dr. TCP schauen, ob die Einstellungen in Ordnung sind und sie falls erforderlich wieder auf Default ändern. Möglicherweise hat irgend ein Programm ungünstige Werte in die Registry geschrieben. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...

also hab jetzt mal geguggd.
dr. tcp habbich mal gestartet meine karte unten ausgewählt und auf default gelassen, save und neustart. nix gebracht. alles sau lahm.
hab nen großes (700mb) file auf den rechner meines kumpels kopiert und mit unglaublichen 80kb/s geschoben
das file ist auch genauso lahm größer geworden wie ich es geschoben habe.

gerade eben wollt ich was von ihm ziehen und hab mit 6000 kb/s gezogen. also im vergleich recht schnell aber immernoch net wirklich schnell. 100mbit!

so. egal was fürn prog. egal ob er zu mir ob ich zu ihm. manchmal gehts schnell manchmal lahm. aber gehen tuts seit ca ner woche immer. also keine einbrüche.
das prob mit dem bluescreen hattich nichmehr. denke mal das warn dummer zufall^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit driver irql not less or equal hatte ich auf meinem noti und ich hab das mit nem lowlevel der hdd weg gemacht.

das prob ist das der fehler alles mögliche sein kann von treiber über speicher bis part tabelle der hdd.

Nur leider kann windoof das nicht beheben.

hast du die NV Firewall an. Hab gelesen die soll auch Probleme beim der Transfergeschwindigkeit bereiten
Probier doch mal den Marvell ob es da besser geht

Am besten den ganzen Nvidia-Network Management-Kram wegschmeissen - macht eh nur Ärger... :fresse:

smilling_bandit schrieb:
also das mit driver irql not less or equal hatte ich auf meinem noti und ich hab das mit nem lowlevel der hdd weg gemacht.

das prob ist das der fehler alles mögliche sein kann von treiber über speicher bis part tabelle der hdd.

Nur leider kann windoof das nicht beheben.
also das is jetzt erstma egal. scheint ja nixmehr zu kommen der fehelr ^^

ds17 schrieb:
hast du die NV Firewall an. Hab gelesen die soll auch Probleme beim der Transfergeschwindigkeit bereiten
Probier doch mal den Marvell ob es da besser geht
also wüsste nicht dass die nv firewall an ist.
was meinst du mit marvell nehmen? treiber? woher? hat das das non-deluxe? hab ja nur einen netzwerk board. oder is das nur der "chip" ? der müsste ja aber nf(v) sein ^^

Jim Clark schrieb:
Am besten den ganzen Nvidia-Network Management-Kram wegschmeissen - macht eh nur Ärger... :fresse:
meinste software? und dann? welchen treiber? siehe oben ^^

kabel mal getauscht?

ansonsten treiber killen und saubetr neu drauf.
bei dir geht dann ja nur der nv nic.

kabel klar getauscsht ^^ switch auch :(
treiber habbich auch schon runter und neu drauf :(

sorry das non Deluxe hat ja kein Marvell. Deinstallier die treiber nochmal. Danach installierst du sie wieder aber ohne einen Hacken bei NAM zu machen. Danach sollte die Firewall nicht installiert sein

huhu
*wink*

so. hab jetzt ma die treiber runter gehaun. neu drauf. nvidia irgendwas manager suite nicht installiert etc.

geht jetzt wieder. zieh mit fullspeed

thx!
ma guggn obs so bleibt :) wenn net:
I'll be back!

greetz m0rPh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh