A8N-SLI mit 2 7800GTs weniger leistung als mit einer!!!?

damn

Semiprofi
hatte mal folgendes problem

auf nem asus a8n-sli mainboard 2 7800gt verbaut vorher eine 7800gtx
habe dann mal eine 7800gt ausgebaut und 3dmark05 laufen lassen und siehe da ich hatte 300 punkte mehr wie kann das sein?
sli war aktiviert die jumperkarte umgesteckt treiber sauber installiert!

mein system welches sich ständig ändert:
3800x2 @ 2x 2800mhz
ausus a8n-sli
2mal 1gb ocz 500mhz ram
2 gainward 7800gt
netzteil antec neo 550 watt mit 4 12volt schienen
4 sataII platten 1 ide platte
dvd brenner + dvd lese laufwerk

prozessor und northbridge wassergekühlt

wie gesgt hatte das problem konnte es mir absolut nicht erklären, habs auch mal gegoogelt aber nichts gefunden
mittlerweile hab ich die karten gegen ne colorful 7900 gt 512mb getauscht und ne 7900gx2 liegt auch schon kann aber erst mit abnderem wasserkühler fürn northbridge eingabut werden( mann ist die 7900gx2 ein riesen brocken)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf Treiberproblem. Da Du so viel verschiedene Hardware hast und scheinbar auch gerne schraubst ist da bestimmt schon irgendwas im argen.

treiber?
nein habe verschiedenste versionen ausprobiert auch beta und hq treiber,
was soll das mit verschieder hardware zu tun haben ist alles korrekt installiert?

netzteil kanns auch nicht sein
hatte verschiedene ausprobiert einmal sogar 2 stück zusammen geschaltet ein 350 watt von seasonic und ein 550 von lc

das jetzige hat 4x12volt schienen a 18Ampere das sollte eigentlich langen

wäre es villeicht möglich das das mainboard n fehler hat?
habs vor 2 jahren gekauft, aber auf dem 2ten pci-e port hatte ich mal ne zeit ne karte wegen grossem kühler laufen ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
weiss denn niemand ne antwort?
oder hat niemand das gleich problem????

bei einigen soll Format c:\ und ne saubere installation geholfen haben.. sagte ich aber schon in meinem ersten Post.

Tag....

SLI Selektor Karte auf Dual - GPU ... ???

Im BIOS SLI eventuell deaktiviert ... ist aber standartmäßig aktiviert .. !!

Treiber unterstützt SLI ... ??? nehme ich an ... wird nach dem Neustart bei Treiberinstallation rechts unten ein SLI - fähigen System angezeigt...??

BIOS der beiden Karten gleich --> bei ganz neuen Treibern kein Problem mehr...!!

mfg

SLI Selektor Karte auf Dual - GPU ... ???

Im BIOS SLI eventuell deaktiviert ... ist aber standartmäßig aktiviert .. !!

Treiber unterstützt SLI ... ??? nehme ich an ... wird nach dem Neustart bei Treiberinstallation rechts unten ein SLI - fähigen System angezeigt...??

BIOS der beiden Karten gleich --> bei ganz neuen Treibern kein Problem mehr...!!
ja wer lesen kann ist klar im vorteil
auf nem asus a8n-sli mainboard 2 7800gt verbaut vorher eine 7800gtx
habe dann mal eine 7800gt ausgebaut und 3dmark05 laufen lassen und siehe da ich hatte 300 punkte mehr wie kann das sein?
sli war aktiviert die jumperkarte umgesteckt treiber sauber installiert!

aber egal format c: mach ich ständig hab bei 20 mal windoofs neu installieren zu zählen aufgehört und das war vor 1,5 jahren

:) weiss auch nicht warum sich da einige so haben *g*

Watt soll da CPU-Limitieren? Vor allem im Schwanzmark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh