• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N Sli Deluxe und Speicherprobleme

Maverick1982

Neuling
Hi,

hab folgendes Problem. Hab mir schon seit geraumer Zeit das Mainboard Asus A8N Sli Deluxe besorgt. Hab mir dann auch passend dazu 2*512 MB Ram von Infineon gekauft.
So und heut hab ich "nur" mal eben einen Speicherriegel ausgebaut, weil ich den für einen anderen Rechner benötigte. So und dann wollt ich meinen Rechner wieder starten und was macht der .... der piepst nur. Als ob der Arbeitsspeicher kaputt wäre. (Was aber nicht sein kann, weil der vorher tadellos lief und ich nichts weiter dran gemacht habe).
Hab auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.. mit einem Riegel mit beiden usw... immer noch dasselbe Problem...er piepst!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
Vielleicht sinds ja auch Inkompatibilitäten.
Mein System:

Asus A8N Sli Deluxe
AMD 64 FX-55
2*512 MB Ram PC400 Infineon
Asus GeForce 6600 GT Extreme
160 GB Harddisk

Irgendeiner ne Ahnung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was piepst er denn? Der Code hat ja schließlich was zu bedeuten ...

Vielleicht hat sich auch die Grafikkarte gelockert?

Gruß, Mario

Also das müsste der Code für Arbeitsspeicher sein.
langes Piepsen dann Pause dann wieder langes Piepsen usw. usw.

Alle Kabel / Verbindungen checken. Wenn dort alles OK ist, würde ich den RAM in nem anderen Rechner testen. Die Teile sind (wie alle Chips) nämlich sehr empfindlich gegen Spannungen, die sich schnell mal aufbauen können, wenn man sich beim Umgang mit den Chips nicht erdet.

MrS

PS: I don't practise what I preach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh