A8N-SLI Deluxe, ständig Bluescreens, liegts am Speicher?

fr34k4d3113

Enthusiast
Hi,

Habe seit kurzem folgendes System zusammengebaut:
A8N SLI Deluxe
Geforce 6600 GT
4x 200 GB Festplatten
~460 Watt Enermax
2x 512 MB Infineon PC400 CL 3 (5B)
Hauppauge Nexus-S
Fritzcard PCI (ISDN)
komplett wassergekühlt
(noch) nix übertaktet

Mein Problem nun, ich bekomme teilweise schon kurz nach dem booten folgenden BLuescreen:
attachment.php

Hört sich imho nach nem Speicherproblem an, wobei Memtest nach 22 durchläufen immernoch sagt das alles i.O. sei.

Die Bluescreens habe ich teils direkt nach einem Neustart oder bei ruhendem Desktop. Zum zocken beispielsweise bin ich noch nie gekommen.

Vielleicht weiß hier ja jemand woran es liegen könnte..

Gruß
fr34k4d3113

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hau mal den nvidia ide treiber bzw. dieses sch... nv firewall raus, bzw. versuch die upzudaten , hatte das selbe problem (genau das selbe) nachdem verschwinden der firewall wars gelöst.

fruss
aresgo

Also diese NV Firewall habe ich nie installiert gehabt.
Wegen den Nvidia IDE Treibern, wenn ich die nicht schon bei der installation mit einbinde kann ich Windows nicht mal installieren..

So, die IDE-Treiber habe ich auch mal runtergeschmissen (wundert mich zwar das er noch funzt, da ich ohne die Treiber wie gesagt nicht mal windows installieren kann) aber das Problem besteht weiterhin.

Komplett alles auf Default

Selbes System, auch selbes Problem?

Sir64 schrieb:
nein, aber deine Speicher sind es nicht es leigt an der Einstellung im Bios.

Wäre schön wenn du ein bisschen präziser sein könntest, an welcher einstellung soll es genau liegen?

welche biosversion hast du drauf??mit der 1002 und 1003 gabs probleme mit dem board und ner 6600gt...evtl. mal updaten...und auch mal sowenig steckkarten drinhaben wie nötig...

Komplett alles auf Default !

welche Einstellungen hast du ? war meine Frage,an dich
und Deine war ( Komplett alles auf Default ) da kann ich dir
nicht weiter Helfen...ja.

gruß
Sir64

Sir64 schrieb:
Komplett alles auf Default !

welche Einstellungen hast du ? war meine Frage,an dich
und Deine war ( Komplett alles auf Default ) da kann ich dir
nicht weiter Helfen...ja.

Wenn du meinst komplett alles auf Default sei richtig, wieso antwortest du dann das es an Bioseinstellungen liegt?

Nichtsdestotrotz habe ich schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert...

@Brolli: BiosVersion habe ich momentan 1007, vorher 1004 (ging bei weder noch)

Allso, die 1007 ist nicht fertig ich hab die 1006 druf und hab so vieles hier
im Forum gelesen schau dich mal um hier im Forum die 1006 ist zu Zeit die Stbl läuft das zum Bios,

wie hast du im Bios die Ram eingestellt a 400DDR - b 500DDR wie ?

im Bios deine CPU EINSTELLUNG WIE IST SIE ?

Poste mal die,,,,

Gruß
Sir64

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh