• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N-SLI deluxe schrott??

RIBoSoME

Neuling
Moinsen aus belgien :d :d

habe mich auch mal hier im Board angemeldet nachdem ich Monatelang nur gelesen habe.

Also nun zu meinem Problem. Main board geht einfahc nicht mehr anm kann so oft wie ich will power drücken (oder direkt mit nem schraubenzieher die 2 Kontakte auf dem Board berühren). Es tut sich in 99% der Fälle NICHTS. Falls der PC anspringt rennt er OHNE probs (lief gestern den tag noch durch, nur Abends bekamm ich den nicht wieder an). Der spinnt seit 2 oder 3 Tage so rum (nur gestern Abend halt extrem krass).

Netzteil habe ich überprüft, auch mit nem anderem getestet. Daran liegt es also nicht.

Diese nette kleine grüne Lampe unten links aufem Board leuchtet die ganze zeit,a lso ist auch saft auf dme Teil.

Habe eben schon im pc laden angerufen, die wollen das Board natürlich nicht direkt eintauschen...sprich ich kann ne Ewigkeit warten bis asus endlich en neues schicken würde(worauf ich kein bock habe und zweites keine zeit da ich zur zeit meine Diplomarbeit schreibe fürs Studium)

Hat jemand eine Ahnung was mit dem Ding los ist?? was ich noch testen könnte?

Thx schon mal im voraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HMM, mal CMOs reset machen. Hast du ein 20, oder 24 Pin NT? Was hast Du sonst für Komponenten?

CMOS reset habe ich gemacht

A64 3000
2*512 MB samsung ram
MSI 6600GT
1 WD 74 GB raptor
1 Maxtor 60GB
1 Maxtor 120GB

das NT isn 20 pin, lief aber jetzt 2 Monate ohne probleme

PS: auf der NB war der Zalman NB47 verbaut

Teste ma obs mit einem RAM Riegel besser is und ob die grakka richtig im Slot steckt ...

MfG Zabuza

soa, hab jetzt den ganzen Abend getestet
am RAM liegt es nicht auf jedenfall

aber was es ist verstehe ich imemr noch nicht. Eben ging es manchmal 20 mal ohne probs an, und dann klemmte es wieder ohne ende :-/

hoffentlich sucken die nicht rum und nehmen das Teil sofort zurück im PC laden :-@

das problem hatte ich auchmal mit nem alten board...lag da an nem kaputten transistor neben der cpu...kannst ja mal genau hinschauen, ob sich einer verbeult hat oder ausgelaufen ist...aber tauschen würd ichs auf jeden fall...

@Broli@666: hab mal nachgeschaut auf dem mobo, kann leider nichts sehen :-/

aber egal, ich bringe den Kram einfach zurück am Samstag^^

PS: wie lange braucht asus genau um en Board zu ersetzen??? und könnten die Stress machen weil ich den original Lüfter abgebaut hatte?(ist ja iwnzwischen wieder drauf, nur die plastik pins sehen von der Unterseite nicht soooo gut aus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh