• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N-SLI Deluxe SATA Raid blue screen

RmS

Neuling
Hi

ich hab ein riesen prob *g*
Also nachdem ich meine Borbs mit dem crazy Kühler vom NFORCE Chip set gelöst habe kommt das nächste Prob :-(

Ich hab mir gestern 2 neue Samsung 160 GB SATA 2 Platten gekauft
soweit alles ok

Hab mir dei neusten Treiber bei NVIDIA geladen und dann den SATA Raid Treiber auf eine Diskette geschmissen
-> Bei Windows Intsallation auf F6 gedrückt
-> OK
-> Festplatte wurde als Raid (Rraid 0) erkannt
-> Windows installiert
-> Keine Probs während der Installation alles geht, sogar ein neustart während der Installation war kein Prob.

Nach dem alles fertig installiert war, kam das GROSSE arggg !
Während dem Booten lief der Lade-Balgen en paar mal durch und dann macht der PC nach einem Blue Screen einen Neustart (konnte nicht er kennen was drinne steht) !

Ich weis jetzt nicht ob das an den Raid Treiber liegt oder sonst wo
Ich habe es mit XP, XP SP1 und XP SP2 probiert.

Bei allen Varienten gab es Probleme
Kennt einer dieses Problem ?

PS. ich hab kein PC mehr womit ich eine Unattended CD erstellen könnte wo die Raid Treiber enthält.

Danke
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre hilfreich, wenn du sagen könntest, was in dem BS so drin steht. Immer die selber Meldung?

also tja *g*
ich würd mich auch freuen wenn ich das lesen könnte wo im BS drinne steht ^^

ich seh ihn für 0.5 Sek ... dann kommt ein neustart und so geht es die ganze Zeit.
Gibt es eine möhlichkeit das zu unterbinden ?
Also ins Windows komm ich ja net rein.

Chris

hi,
ich hatte das selbe problem.
habe dann eine andere version von win xp pro (ohne sp) genommen und schon lief es.
booten ohnen bluescreens.
gruß ron

naja eine XP Version ohne SP hab ich net ...
man da muss es doch was geben ...

Da draht man durch ^^

naja danke mal für die, die sich bemüht haben ein paar lösungsvorschläge zu bringen
aber ich hab das prob jetzt doch solber gelöst *g*

Also man nehme das NEUSTE BIOS und updated erstmal das MB
Dann die Raid Traiber in die CD integrieren (habs doch geschftt bei nem nachbar) und wärend der installation kommt dann ein Fenster wo steht "Laufwerk erkannt" <----- das ist wichtig

So nun geht alles
(Hab die neusten Treiber verwendet)

Mfg
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh