Highlander
Enthusiast
hallo alle zusammen,
zuerst einmal das sytem:
-Mobo: A8N-SLI Deluxe Bios 1003, Rev. 1.02
-Graka: Powercolor X850XT
-RAM: 2 x 512MB MDT
Festplatten/Laufwerke (soll) Koniguration:
2 x IBM GXP180 (über Abit sata dongle), 60GB @ Raid0 @ NV RAID (nativ)
2 x MAxtor DM10, 200GB @ Raid1 @ Sil3114
1 x DVD Rom LiteOn LTD163S @ Pri Master
1 x LG 4163B DVD-Brenner @ Sec Master
Das Problem: Die Platten am NV RAid Controller funzen nicht richtig. Beim Kaltstart werden meistens beide erkannt (auch nicht immer) aber nach einem Warmstart (Reset oder durch OS) wird eine der beiden Platten nicht mehr erkannt. SATA-dongle sowie S-ATA Kabel wurden schon getauscht. Festplatten wurde ebenfalls getauscht (untereinander). Ich habe das System zwischenzeitlich mal auf dem Raid0 aufgesetzt bekommen aber dann hat sich zwischendurch beim Einrichten des OS das RAid0-Array verabschiedet. Das ganze habe ich jetzt 2 mal durchgespielt und jedes mal ist es in die Hose gegangen.
Am Sil3114 werden die beiden IBMs wunderbar erkannt - egal wie oft ich "Resette".
Momentan habe ich das System mit ner Single-Platte @ IDE am laufen aber das kanns doch nicht sein
Ich könnte
Ich brauche H I L F E
P.S: lüppt alles @ default
P.P.S: Das Board war leider auch nicht mehr Originalverpakt - sieht so aus als wäre ein FAG oder sogar RMA-Fall
zuerst einmal das sytem:
-Mobo: A8N-SLI Deluxe Bios 1003, Rev. 1.02
-Graka: Powercolor X850XT
-RAM: 2 x 512MB MDT
Festplatten/Laufwerke (soll) Koniguration:
2 x IBM GXP180 (über Abit sata dongle), 60GB @ Raid0 @ NV RAID (nativ)
2 x MAxtor DM10, 200GB @ Raid1 @ Sil3114
1 x DVD Rom LiteOn LTD163S @ Pri Master
1 x LG 4163B DVD-Brenner @ Sec Master
Das Problem: Die Platten am NV RAid Controller funzen nicht richtig. Beim Kaltstart werden meistens beide erkannt (auch nicht immer) aber nach einem Warmstart (Reset oder durch OS) wird eine der beiden Platten nicht mehr erkannt. SATA-dongle sowie S-ATA Kabel wurden schon getauscht. Festplatten wurde ebenfalls getauscht (untereinander). Ich habe das System zwischenzeitlich mal auf dem Raid0 aufgesetzt bekommen aber dann hat sich zwischendurch beim Einrichten des OS das RAid0-Array verabschiedet. Das ganze habe ich jetzt 2 mal durchgespielt und jedes mal ist es in die Hose gegangen.
Am Sil3114 werden die beiden IBMs wunderbar erkannt - egal wie oft ich "Resette".
Momentan habe ich das System mit ner Single-Platte @ IDE am laufen aber das kanns doch nicht sein

Ich könnte

Ich brauche H I L F E

P.S: lüppt alles @ default
P.P.S: Das Board war leider auch nicht mehr Originalverpakt - sieht so aus als wäre ein FAG oder sogar RMA-Fall

Zuletzt bearbeitet: