A8N SLI-Deluxe - 2 x 3 Beeps beim Start

DoktorDentz

Neuling
Hi!

Wie das Thema vermuten lässt, kann ich den Beepcode nicht zuordnen.

Speicher ist ok, den habe ich in meinem anderen Rechner getestet. Die Grafikkarte hat PCI-Express, kann ich daher nicht testen. Ein Freund behauptet, der Ton käme, da ich ein 20-Pol-Netzteil betreibe, obwohl der Hautstecker ja 24 Pole hat. Ein Mitarbeitet im Fachhandel behauptet aber, das sei nicht das Problem, da man das A8N auch so betreiben könnte, indem man zusätzlich den Standard-4-Pol über dem PCI-E-Skot mit Strom versorgt. Beepcode ist also "diet"-"diet"-"diet", "diet"-"diet"-"diet" - was steckt nun dahinter?

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handbuch steht eigentlich alles was man wissen muss...
hast du deine boxen an, wenn du den Rechner anschaltest? Dann sollte dir nämlich eine Stimme verraten, was da gerade nicht funktioniert...

Wie ich sehe hast du nur einen Speicher, bist du dir ganz sicher das er im Slot !!!!B1!!! drin sitzt ?????
Wenn das nicht der Fall ist, hast du das Problem gelöst hiermit *g*

Also du kannst einfach den 20Poligen Stecker in den 24poligen reinstecken so das die unteren 4Pole frei bleiben. Den Stromanschluß über dem PCIe Steckplatz brauchst du nur wenn du SLI machst. Allerdings ist der andere 4polige "P4" Anschluß wichtig. Den hast du reingesteckt oder? Benutzt du Dual Ram oder nur einen einzelnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh