a8n sli del. sil3114 raid installationsprobleme

pmsoft

Neuling
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich versuche seit 2 tagen win xp auf einem raid0 am silicon image raid controller zu installieren.
bei der installation erkennt er das raid und kopiert auch fleißig alle daten drauf.

danach wird windows neu gestartet und die installation unter der grafischen (bunten) oberfläche vortgeführt. beim hochfahren sehe ich aber nur den ladebalken, dann kommt ein bluescreen mit der aufforderung, checkdisk auszuführen.

ich habe schon beide treiberversionen (v1100 und 1199) von silicon image probiert sowie das bios auf version 1805 geflash.

vielen dank für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht mit nlite die Treiber in die Install-CD zu integrieren, das löst die meisten Probleme

danke für die schnelle antwort. ich werde das dann gleich mal austesten und das ergebnis hier posten.
hat keiner bisher dieses phänomen festgestellt? ich habe über viele probleme mit dem controller gelesen, nur leider war meins nicht dabei.

nö, also nlite hilft da auch nicht weiter, da es die treiber erst wärend der grafischen oberfläche kopiert und nicht schon von beginn an zur verfügung stellt (ich muss trotzdem noch die diskette einlegen.)
noch ideen?

dann haste was verbockt, nlite ist ja dazu da dass die Treiber zusammen mit den Grundtreibern kopiert werden.

ok, das tut er ja auch, nur zum falschen zeitpunkt! es ist nicht möglicht, die diskette zur installation von raid treiber zu umgehen!

Hmmm... ich will nischt sagen, aber ich hab hier auch nen A8N SLI und da geht das einwandfrei. Aber Wurst, es gibt noch nen zweites Tool das an sich genau das gleiche macht... wenn ich mich nur an den Namen erinnern könnte.

die tools arbeiten alle gleich! ich kann auch per hand den treiber in eine unattended installation integrieren. wie gesagt: das sind die treiber die installiert werden, nachdem die windows systemdateien kopiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen neuen treiber gefunden: 3114_X86_win_rdvr_ V1.2.3.zip
na mal schauen...
ist es eignetlich so, dass das bios des controllers über das biosupdate des mobos mit geupdatet wird? ich habe ein bios für den controller gefunden, jetzt weiß ich nicht wie ich den flashen soll.

yupp der geht...obwohl ja die performance des silicon image raid controllers für den ** ist!

ich hab nen neuen treiber gefunden:ist es eignetlich so, dass das bios des controllers über das biosupdate des mobos mit geupdatet wird? ich habe ein bios für den controller gefunden, jetzt weiß ich nicht wie ich den flashen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh