A8N SLI bluescreen nach IDE-Treiber Installation

IT_POLDI

Neuling
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Board: A8N SLI / Aktuelles Bios
CPU: 3500+ 64
Graka: Leadtek 6600GT
RAM: 1x512RAM Kingston Value 3200 / 400

Das System habe ich frisch aufgesetzt mit SP2. Problem ist nur, dass sich die IDE Treiber (Nforce) sich zwar installieren lassen, aber nach dem Neustart ein bluescreen folgt. Kann leider nicht den Inhalt lesen, weil es so schnell wieder weg ist. Mit den Standard IDE Treiber von XP läut es, aber wird das System daruch nicht ausgebremst? Ich nutze 1x 120GB SATA Plate und 1x DVD Brenner am IDE2 Strang. Ich finde es halt sehr seltsam, dass sich die nforce IDE Treiber einfach nicht installieren lassen... :( Weder die auf der Asus CD noch die "Aktuellen" auf der Nvidia Seite...
Könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort @ Kline
Aber es hat leider nicht geholfen. Ich habe einfach mal den Raid-Controller im BIOS aktiviert, obwohl ich den nicht brauche und dann lies der sich auch ohne bluescreen booten. Naja, seltsam... Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh