A8N-E Speicherproblem!!!

shurik.aka

Neuling
Hi!
Habe seit einiger zeit das 1xlang 2xkurz beep code problem. Es liegt am speicher, denn nach einem fehlersuchmarathon habe ich jetzt ne neue graka, ein neues netzteil, das mainboard wurde eingeschickt und es konnten keine probleme festgestellt werden (seit dem es wieder da ist bekomm ich keine beep codes mehr, rechner startet trotzdem net: stecker falsch?? box kaputt??) und der alte speicher wurde bei nem freund getestet und auch da funktioniert er nicht. Also speicher kaputt und eingeschickt.
Mein problem besteht aber darin, das ich noch nen alten speicher getestet hab nen Infineon 256mb ddr333 der gehen sollte (im alten pc geht er). Doch ich bekam vorm mainboard einschicken die beep code fehlermeldung und auch jetzt. Also wenn es am speicher liegt sollte der pc eigentlich mit dem infineon anlaufen tut er aber nicht.
Kann jemand weiterhelfen?

MfG shuri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke. Das kompendium kenn ich auch, nur ist das nicht ganz richtig. Es handelt sich um die graka oder den speicher (Offiziell von asus bestätigt). Und die graka wurde getauscht wie beschrieben.
Meine bedenken waren eher, das wenn es nicht mit dem Infineon läuft es auch mit den neuen getauschten speichern nicht läuft. Denn im grunde müsste das mb den speicher erkennen?

MfG shuri

nun ja, an irgendwas muß es ja liegen, hast du die Graka auch in einem anderen Rechner getestest(das die neu ist,heißt nicht das sie auch funzt), den richtigen Stromstecker auf die Graka gesteckt(falls vorhanden)?
Vielleicht auch noch mal einen anderen Speicherriegel, vom Freund, oder so, testen.

Naja. Nachdem ich die neue karte eingebaut hab (mit stromstecker) ging der pc eins zwei mal an um nach 5 minuten gleich wieder abzustürzen. Also die graka ist absolut funktionstüchtig. Ich hab nur bedenke das der neue speicher nicht funktionieren könnte da es mit dem 256er nicht ging. Dachte es hätte vielleicht jemand erfahrung mit infineon speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh