A8N-E -> probleme mit pci-e x16 slot

marques

Urgestein
Hi

habe ein a8n-e von asus und leider wohl einen defekten pci-e x16 slot! wenn ich pc einschalte und die grafikkarte ist im x16 slot bekomm ich kein bild. setz ich die graka in x1 slot kommt sofort bild, genauso bei einer PCI-Graka.
jmd ne idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon

Mal die üblichen Maßnahmen durchführen - also Strom raus und CMOS-Reset durchführen, BIOS-Update wenn's ein neueres gibt. Schauen, ob alle Karten richtig stecken, Strom überall ordentlich dran ist !

jo schon alles gemacht. keine verbesserung. äußerlich is nix zu sehen am pci-e slot :( der geht doch nicht einfach so kaputt

Mmhh...
Vielleicht mal mit ner anderen PCIe-Grafikkarte testen - wenn du hast !

hab 3 getestet. werd nun erstmal bios flashen. steht irgendwas von wegen: 1- Fixed system hangs on POST while installing some PCI-E x16 VGA cards.

tja neuestes bios is schon drauf. noch jmd ne idee? vielleicht mal älteres bios flashen ?

gruß

nein, also das sieht für mich nach einem defektem Slot aus. Ausserdem hatte im 3D Now Forum ein Anderer das selbe Problem....... vllt sind die besonders empfindlich oder es ist Zufall.......

mein Beileid auf jeden Fall

na klasse. einschicken kann ichs nicht. bin nicht erst besitzer und kein original chipsatzkühler mehr :(

dann sieht es düster aus. Vielleicht der Zeitpunkt zum Aufrüsten. Oder du kaufst dir ein billiges gebrauchtes 939er hier im Forum, die gehen zur Zeit günstig weg.....

gruß Winterlich

ja ich habe vor das board fuer nen bekannten zu nutzen. er braucht was stabiles zum surfen und office. pci karte rein oder pci-e x1. sollte ja reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh