A8N-E nForce 4 Ultra Netzwerk schrott ?

Babbafett

Neuling
Moin erst einmal,
seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem und zwar das meine Netzwerkverbindung ( also Internet bricht ab, aber Verbindung bleibt bestehen )abbricht, jedoch wenn sie deaktiviert wird und anschließend aktiviert wird meistens wieder geht. Eine feste IP ist der Netzwerkkarte zugewiesen ( eine zum Router ).
Dies ist das Grundproblem.
Hier meine Lösungsversuche:
Automatische IP zuweisen nach Abbruch -> es wird keine IP zugewiesen -> Router gecheckt ( neue Firmware; andere PCs bekommen eine IP zugewiesen )-> aufgrund der Tatsache das die Karte, durch das Deaktivieren und anschließende Aktivieren, wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellt, Nvidia Firewall gecheckt ( nur auf Antihacking im Profil, deswegen auszuschließen )

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob es an einer kaputten Karte liegt, ob es doch die nVidia Firwall ist und ob es an etwas anderes liegen könnte.
Vielleicht eine wichtiger Zusatz:
Karte funktionierte einwandfrei unter Vista x64 Ultimate ( aufgrund der fehlenden Firewall ? ), unmittelbar nach dem Wechsel zu Windows XP Pro 64 bit jedoch nicht mehr.

Naja, ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen.
Danke an alle die mir weiterhelfen können.

MFG
Babbafett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich auch eine a8n-mobo hatte, weiss ich aus erfahrung, daß die nvidia-fw nicht das gelbe vom ei ist! deswegen hatte ich diese nie mitinstalliert, sondern eine separate, trotz router-fw, benutzt.

Die nVidia-Firewall sollte man nie mitinstallieren. Schmeiss weg den Müll und du wirst mit deinem A8N-E auch keine Probleme mehr haben. Da du einen Router nutzt ist eine SW-Firewall sowieso mehr als unnötig.

Ja ich es war mir klar das mein Router ne Hardware Firewall hat. Und ich wollte auch gar nicht erst die nVidia Firewall installieren ( hatte bei der Installation nicht aufgepasst XD ) nur ^^ wollte ich jetzt nicht wieder das ganze deinstallieren und dachte es könnte an etwas Anderem liegen. Naja ich probier es nachher mal aus ob es funktioniert, wenn cnith meld ich mcih nochmal ^^. Danke schon mal an alle.

MFG
Babbafett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh