A7V8X Lüfterproblem

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich hab nen Kumpel, der ein kleines Problem mit seinem Board hat. Er besitzt schon seit längerer Zeit eine Wakü aber da mit dem Umstieg auf Wakü kein normaler CPU Lüfter mehr im system arbeitet, denkt der PC , dass der CPU Kühler defekt ist und schaltet den PC kurz nach dem Anschalten aus. Deswegen muss er immer noch nen gammeligen Lüfter angeschlossen haben, damit der PC überhaupt hochfährt. ICh habe ihm gesagt, dass man diese Überwachung im Bios ausstellen kann, aber da ich das A7V8X nicht kenne, weiss ich nicht unter welcher funktion sich das ganze versteckt. Bei meinen alten PCs brauchte ich nur auf die FAN Umdrehungszahl klicken und auf IGNORE stellen, danach ging es.

Hat jemand zufällig dieses Board und kann mir genau den "BIOS-WEG" schildern, wo ich diese Funktion finde und abschalte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh