A7V600-X Problem HDD nicht da ?? Hilfe ??

mel101

Neuling
Hallo,

das ist mein erster Thread und ich hoffe ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas anfangen.

Ich habe für eine Bekannte den PC etwas aufgerüstet (für kleines Geld halt)
MB: A7V600 mit AMD Sempron 2800+ ; 512 MDT ; 9600Pro (256MB)

Alles zusammengebaut und WinXP inkl. SP2 drauf auf die alte HDD (Seagate 40GB - so gut wie neu).

Es lief auch alles wunderbar, aber nun das Problem, dass er die HDD nicht mehr findet nachdem der Strom abgetrennt war.

Ich habe das neuste BIOS 10009 draufgetan und mehre stärkere Netzteile ausprobiert, sowie eine andere HDD.

Die Festplatte wird immer nur gefunden, wenn ich das IDE-Kabel wechsle ???
Dann kann ich die Kiste hoch und runter fahren ohne Prob.
Trenne ich aber den Strom für 10min. findet er keine HDD mehr ???
Erst wenn ich das IDE-Kabel wieder wechsle ???

Ich weiß net mehr weiter. Kann mir wer erklären, was das ist ??
Evt BIOS-Einstellungen ?? :(

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das die Einstellungen im Bios weg sind nach Netztrennung deutet eigentlich darauf hin, das die Batterie des Boards leer ist. Allerdings wenn Board neu ist dann sollte sie nicht leer sein (gut man weiss nie wie lange die Boards schon liegen und bei welchen Temps sie gelagert werden). Allerdings das du erst das IDE Kabel abziehen mußt ist schon etwas eigenartig. K.A.

MfG

Ja, ich finde das auch sehr kurios.
Es sind allerding alle anderen geänderten Werte im BIOS noch vorhanden nach dem Abklemmen vom Strom. Es sind halt nur alle Laufwerke weg. Die DVD-LW findet er nach anklicken auf "AUTO", aber keine HDD ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh