A7V333 OnBoardsound mit 5.1 HILFE!

FatimaXP

Semiprofi
Ich habe meine altes Mainboard nach einem GarantieAustausch, der sau lange dauerte, einem Freund verkauft.
ASUS A7V333 mit Cmedia 8738 Sound.

Nun hat er sich ein 5.1Soundsystem von Creative gekauft (keine Ahnung welches genau) und wir bekommen es einfach nicht hin das der Sound bei MP3 usw aus allen Boxen kommt, wir wissen nichtmal ob die Boxen bzw die Anschlüsse Softwareseitig richtig angeschlossen oder eingestellt sind.

Wer kann helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr die NVIDIA nForce Soundkarte habt, dann müsstet ihr mal schaun, ob ihr auch die richtigen Ausgang eingeschaltet habt. Auserdem müsst ihr die Lautsprecherkonfig. auf 6 Lautsprecher stellen.
Beachtet auch das der Ausgang auf Analog steht.
Dann müstes funzn.

Ähhhhhh.....les dir bitte nochmal meinen 1. post durch! Danke für deine, wenn auch nutzlose, Hilfe!

Ja normal, früher ahtte ich das Board ja und auf der ASUS CD war so n tool von Cmedia dabei.....aber die CD is verschwunden und bei den Treibern ausM Netz ist das nicht dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh