A7N8X-VM400 Palomino => Athlon MP ?!?

JasperBones

Neuling
Mahlzeit !!!
habe Gestern mit nem Kollegen nen Arbeits PC für Seine Mutter gebaut...

Und Zwar aus Folgenden Komponenten:

- Asus A7N8X-VM400
- AMD Athlon 1900+ Palomino
- 1x PC266 Samsung original
- 1x PC266 Samsung on 3rd
- 80GB WD HDD

nu Folgender Effekt:

der Athlon 1900+ Palo wird auf dem Board als Athlon MP 1200 erkannt ?!?

irgendwas passt da nicht...

der PC fabriziert auch regelmäßig Bluescreens,... was wir jedoch durch einsatz von Besseren RAM (Dualchannel Tauglich) beheben wollen.

Ausserdem wollten wir, wenn wir das Stabilitäts Problem im Griff haben den CPU Runtertakten... (FSB100 oder per Multi)

gibts fr das Board nen Mod Bios so das man an diese einstellungen ran kommt ???

schonmal danke im vorraus für eure hilfe...

Greetz...

Jasp...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die cpu neu gekauft? wenn ja bring das ding zum händler und lass die mal testen,wäre echt interessant wenn die dir nen MP anstatt nen XP verkauft hätten ;)

ja das wäre echt lustig wenn dir die nen richtigen MP verkauft haben, aber wenn die CPU nicht neu ist dann guck mal ob auf dem Prozessor ob irgendwelche Brücken von Hand geschlossen worden sind, man kann nämlich auch aus nem normalen XP nen MP machen.....

ansonsten kannst du den Multi nicht einfach ändern, auch nicht nach unten es sei den die CPU ist unlocked.....naja dann bleibt nur Basteln;)

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU is bereits seit 2 Jahren als 1900+ im betrieb gewesen...
und die Brücken sind alle IO... na soll er doch als MP laufen... mir ladde
Multi muss ich nich unbedingt runter bekommen...
FSB auf 100 und bissal weniger VCore würd mir schon langen...
Also... weiss wer wie ich den FSB auf 100Mhz runter bekomm ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh