A7N8X Rev.2 startet nicht!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe hier im luxx ein Asus a7n8x Rev.2 gekauft! Eingebaut und nix geht! Die einzelnen komponenten gehen, da ich gleichzeitig aufn anderen board getestet habe!

Baue ich die teile wieder auf den asus passiert nix! Kein Piepen, kein Bild! Lüfter drehen!

Der vorbesitzer sagt das es geht, habt ihr nen Tip? Werde die nacht mal nen kompletten Clear machen, also batterie raus, clearCmos und kurzschließen damit sich alles entlädt! Also mitn 10 cent stück ins Batteriefach!

Hatte damals das gleiche problem mit Nforce2 Ultra400 chip aufn MSI board, aber dann ging es plötzlich wieder!

Hat jemand ne ahnung, im Google findet man wenig darüber! Vorallen sagt er ja das es bei ihm noch ging!

Manche sprechen davon das sich das bios aufhängt, und plötzlich wieder fängt, aber wieso? Also ich habe es nun bestimmt 30 mal an- und wieder ausgemacht, und es passiert "NIX!"

Habe auch schon mit minimalkonfiguration probiert, also board auf Antistatikfolie, und nur 1 ram und CPU und Graka rein! Aber geht auch nicht!

HELPPPPP:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte ich mir, das keiner was weiss! Hat keiner das phänomen?

also das board springt nicht mal an?

da kannst du nichts machen, mein board ging von einem auf den anderen tag auch nicht mehr:confused:

war das genau gleiche ;)

und dass es plötzlich wieder ging war nicht der fall, das lag ein halbes jahr rum und ging nicht.

das board ist hin, warscheinlich der I/0 chip:-[

mhm...naja werde es nachhher sehen war ja die nacht komplett entladen! Ich werde berichten! Ärgerlich blos das der verkäufer sagte das es noch geht! Werde es wohl dann zurückschicken und geld wieder verlangen!

wenn das board nicht angeht ist nicht das bios schuld, so viel ich weis

wenn nämlich das bios keinen strom bekommt, dann macht das auch nichts

der I/0 chip is hin.

naja alle schreiben das die das gleiche problem hatten und nach einen bioschip-wechsel alles wieder super funktionierte! Also ich glaube echt nicht das der I/O Chip im eimer ist!

Southbridge wird auch warm, aber NB und CPU bleiben kalt!

also meins hat damals nichts mehr gemacht, led hat geleuchtet, sonst nichts

aber von dem bios sterben habe ich auch mal gehört, ich hoffe ja dass das board wieder geht, ist echt geil das gerät

die kiste hängt noch fast meinen a64 ab...

Also ich habe es grade angeschlossen und nix geht! Scheint wohl echt kaputt zu sein!

Ich habe hier auch gerade ein A7N8X-VM vom Nachbarn.

Das einzige was angeht ist die grüne LED und beim einschalten werden sogar die LW erkannt ( das aber nur wenn die 5900 ausgebaut ist ), aber kein Biep und kein zugang zum Bios - soviel zu einem 350W LC-Power.

Mit einem Enermax 350W ( Restbestand ) läuft es ohne Probeme.

Ein Asus a7n8x Rev.2 hatte ich auch mal ( hat jetzt ein Kollege ) und es läuft immer noch Problemlos mit 2GB RAM und einer GeForce 7800 GS.

Welches NT hast du verwendet ?
Was hast du sonnst angeschlossen ( gesteckt ) ?

Hi

Leute das Board sollte auch mit dem Netztteil laufen, auch wenn es 350Watt hat.
Und LC Power Netzteile sind nicht schlecht.
Ich würde das Board genau unter die Lupe nehmen, wenn Brücken gesteckt, schauen ob Sie stimmen usw.. Das mit dem 10Cent Stück halte ich für nicht so eine gute Idee, ein Kurzschluß bleibt ein Kurzschluß und kann für elektronische Bauteile schon mal den Tot bedeuten.
Ist der Bios Chip gelötet oder gesockelt, sollte er gesockelt sein, würde ich Ihn mal raus nehmen und wieder fest reinstecken. Wie gesagt alles mal Testen und Karten auch mal in einen anderen Slot stecken etc. Befindet sich vielleicht Wärmeleitpaste im Sockel, wie gesagt es kann vieles sein. Aber das Netztteil glaube ich nicht, ich vverbaue sehr viel LC Power Netzteil und habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Hi, ich hatte auch mal ein A7N8X. Bei dem ist auch auf einmal der BIOS Chip verreckt.
Also besorg Dir nen neuen Chip oder flash mal das BIOS neu auf Deinen Chip. Am besten bei nem Kumpel oder mit so einem Flash Programmer.

ich vverbaue sehr viel LC Power Netzteil und habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Natürlich funktionieren sie wenn sie neu sind, aber schau dir nach 2Jahren die Elkos an ( vor allem die 1000µF 10V Teile sind ein guter Kandidat ... ).

Probleme hatte ich bis jetzt auch nur bei älteren LC-Power NT's - und das auch nur wenn sie längere Zeit mit hoher Beanspruchung gelaufen sind.

@ FarscrapeOne: ICh will nicht mehr geld reinstecken das lohnt nicht! Kostet an die 15€ nen neuen Bioschip mit dem Bios drauf, habe selber nur 15€ fürs Board bezahlt!

@All: Netzteil ist ein 400Watt! Habe auch schon mit nen 500Watt getestet also daran liegt es nicht! Jumper sind alle gesetzt, auch richtig! Habe das Handbuch runtergeladen, und es ist alles io!

Hast auch mit einem anderen RAM probiert ?

nee aber die gehen ja auch auf den anderen board! Aber ich bekomme die tage neue ddr400er von gskill, dann werd ichs sehen! Aber selbst wenn die rams nicht gehen würden mit den board, würde es der Pieper in form von Codes ausgeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh