A7N8X-E Deluxe stürzt an dauernd ab liegt es an den BIOS einstellungen????

schmahli

Neuling
Moinsen habe folgende Komponenten für einen Kumpel Zusammen gestellt:

ASUS A7N8X-E Deluxe (neustes bios drauf)
AMD Athlon XP 3000+ FSB333 Tray
Arctic-Cooling Copper Silent 2 TC
ValueSelect DDR 512MB PC400
Samsung SpinPoint P80 SP0812C - 80GB 720
AsusV9560 ultra/tvd (geforce 5600 ultra)

Nun das Problem:

Sobald ich versuche Medal of honor PA zu starten kommt kurz ein blAUES bild mit nem langen text und dann resetet der rechner.

Versuch ich need vor speed u2 ZU installiern kommt bei 50% wieder
das gleiche.

Versuch ich nen neuen nvidia treiber zu installiern wieder das selbe.

Was könnte das sein ich habe im bios schon alle möglichkeiten versucht????????????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die CPU wird zu heiss - mal temps auslesen und Kühler reinigen (häufig kommts zu restarts)
2. Der Speicher wird unter instabilen Spezifikationen betrieben - am besten neuestes Bios aufs MB spielen und austesten wie weit der geht - wenn die CPU nen fsb von 166 hat sollte der beim Speicher auch erstmal so gewählt werden, is stabiler.

sorry wegen 166, hab mich verlesen, lass den Speicher mal auf 333 und justier die timings

Der 3000+ ist nicht unbedingt ein Leisetreter in Sachen Temperatur. Ich vermute, die CPU wird zu heiß, denn der Arctic ist nicht die beste Wahl, auch wenn draufsteht, dass er den 3000 schafft.
Hast Du mal das Gehäuse auf gelassen?

wie meint ihr das mit den timings justieren.... das MB hat meist immer 21° und cpu 60° ist das denn zu viel????

obere Grenze ;).
Wäre mal ganz interresant, wenn du die genaue Fehlerbeschreibung hättest.
edit:
Last oder Idle ?
Last ist es ok.
Idle ist es zu warm.

Zuletzt bearbeitet:
schmahli schrieb:
wie meint ihr das mit den timings justieren.... das MB hat meist immer 21° und cpu 60° ist das denn zu viel????

Ich finde es viel zu viel. Ich an deiner Stelle würde mir nen neuen CPU Kühler holen .

MFG Mistry

was denn für einen kühler sollte nicht ganz so teuer sein wenns geht...

ich danke schon mal für eure antworten!!!!!!!

habe einen gefunden ist der ok ???

Zalman CNPS 7000B-AlCu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Prozzi zu heisst wird, müsste dir doch AsusProbe eine Meldung geben. Schau dir doch mal unter AsusProbe die History an. Du kannst die mit AsusProbe ja aufzeichnen.

Ich hab auf meinem Board einen 25€ Lüfter.Dreht mit Q-Fan so 2300 U. Mein Prozzi wird unterm spielen ca. 52 Grad. Sonst hat er so um die 45 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
welcher kühler ?????????

welchen kühler gebt mir bitte tips... der zalmann passt auf keinen fall weil das netzteil im weg ist......

Thermaltake Silent Boost K7
das is ein vollkupfer Kühler der meine CPU (2500+@3200+) mit 42-46 grad unter volllast kühlt

meint ihr der haut gut hin ??? übertakten will ich eh nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh