A7N8X Defekt?

KJaneway

Enthusiast
Hallo,

hab seit dem letzten Umbau Probleme mit meinem Zweitrechner... Is recht verzwickt, also genau das richtige für das Forum hier.
Folgende Konfig:

AMD Athlon 2600+ Thoroughbred
1024 MB Ram
ASUS A7N8X Deluxe
120GB WD Festplatte
CD Brenner
Coba 350W Netzteil

Folgendes Problem:

Man startet den Rechner, das Bios führt alle tests durch. Es sucht nach ner Boot CD findet keine, und will dann Win XP von Platte starten: Ergebnis Freeze genau da. Kein XP Bootlogo.

Interessant: Beim nächsten Boot merkt Win XP das was nicht geklappt hat und bietet den abgesicherten Modus an. Wählt man normalen Start, kommt wieder ein Freeze.

Gut denkt man liegt an Windows.

Aber wenn ich ne WIN CD Einleg ist es genauso. sie startet. und friert dann zeitnah ein...

Genauso Gentoo und Knoppix.

MEMTEST läuft übrigens ohne Fehler drüber...

Jetzt hab ich Angst das mein Board defekt ist... Was meint ihr wie kann ich das noch rausfinden?

Mfg KJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast DU probiert die Rams yu tauschen also umgekehrt einyusetyen als wie sie jetzt sind ?

Hast Du die PCI Karten exakt wieder so eingebaut wie sie waren?

Evtl. hilft da ein Bios RESET.

Abgesicherte Modus klappt nit.

Ram werd ich testen
PCI Karten hat das Teil keine
Bios Reset probier ich dann auch mal aus.

danke soweit melde mich dann wenn ich mehr weiß

Festplatte und DVD richtig angeschlossen? Master/Slave +Strom
Wird im Bios alles richtig erkannt.
Ist im Bios alles richtig eingestellt Boot von Festplatte ?? zb. Hdd0

Zuletzt bearbeitet:
Kondis sind in top zustand...
und jetzt läuft es auch wieder...

ich weiß nicht genau woran es lag,
naja jedenfalls spuckte der Debug Modus von Knoppix CPU Fehler aus. Ich hab schon das schlimmste befürchtet...

das ding asugebaut andere rein.... ging einwandfrei..
Hab dann die CPU mal geputzt und danach ging es wieder... Was mich wundert, da ich den alten Kühler so ca 1 Jahr nicht mehr runter hatte, und es nie Probleme gab.

Seltsame Geschichte...

Vielen Dank jedenfalls für die guten Tipps

mfg KJ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh