• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A64 3000 mit Nforce 3 250 übertakten, was mach ich falsch?

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe heute mein neues Chaintech Nforce 3 250 bekommen , leider haut das OCen nicht hin, sobald ich den FSB auch nur um 1 MHz erhöhe, startet es nicht mehr ins windows, mit meinem alten Soyo Nforce 3 150 bin ich bis 215 gekommen was mach ich falsch?
Vielleicht könnt ihr mir mal einen schrit für schritt Anleitung geben, wie hoch den Vcore und wo stelle ich den AGP/PCI Fix ein, da ich nur eine AGP einstellung gefunden habe und die habe ich selbstverständlich auf 66 gelassen, ist mit der einstellung AGP schon Fixed?
muss ich noch eine weitere einstellung vor nehmen?

Hier meine Hardware
A64 3000/ 512
Chaintech NForce 3 250
2x 512 Kingston HyperX CL.2 PC 3500

also P4 und AMD XP geht leichter zu übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal mit einem RAM-Riegel.
Auf meinem Chaintech ging es mit 2 Riegeln auch net höher wie 200,
und stell mal die Timings auf 2-3-3-6, bei 2-2-2-5 wollte meins auch nicht.

Mirko76

jupp ich habe es inMo mit nur einen Speicher laufen auf die idee bin ich auch vorhin gekommen, was ist das fürn shit :stupid:
Was hast du jetzt gemacht, hast du anderen Speicher?

Hab es wieder verkauft, da ich 2x256MB hatte und WinXP mit 256MB nicht
wirklich Spass macht

Schon das Chaintech ZNF3 150 war der absolute reinfall
ist nie richtig gelaufen und Bios Updates sind auch keine
gekommen.

Das ZNF3 250 ist auch nicht besser hat nur Probs.(lt
diversen USA Foren.)

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh