A64 3000+ boxed Kühler für X2 4200+ weiterverwenden?

Fredomir

Neuling
Hallo!

Denkt ihr, das der Boxed Kühler vom Sockel 939 3000+ auch für den X2 4200+ reicht?

Möchte mir keinen neuen kaufen, da der 3000+ erstmal nur die Pinnwand dekoriert.

mfg Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf den x2 4200 boxed, dann brauchst du dir da gar keine sorgen machen ;)

Kauf den boxed, dann bekommst du auch keinen Rückläufer. Außerdem ist die Garantiezeit höher.

ja klar, schaut mal den preisunterschied zwischen tray und boxed (beide 939) an ;)

edit: ist leider bei geizhals nicht mehr gelistet, war aber nen unterschied von ca. 50-60€

Zuletzt bearbeitet:
50euro... Das ist ja derb, bei Intel CPUs sind boxed manchmal sogar billiger als tray :drool:, bei den am2 sind es 4euro.

Zuletzt bearbeitet:
billiger als tray meinst du? @Gahmuret

Hmm, würds einfach mal versuchen mit dem boxed vom 3000er. Was soll schon groß passieren?
Wenn temps zu hoch sind kannst du immer noch einen neuen kaufen

Ich würd 15€ für Artic Cooling ausgeben.Leise und gut.

Normalerweise solltes es da (zumindest ohne OC) keine Probleme geben, aber der Freezer 64 Pro wäre auch keine schlechte Wahl.

Denke auch das der Kühler reichen sollte, hoff nur ich bekomm das Wärmeleitpad gut ab. Boxed wär mir eh lieber gewesen, gibts aber leider nicht mehr bzw. nur sehr teuer.
Arctic Cooling ist eh schon in meinem Hinterkopf, falls der alte nicht mehr reicht.
Danke erstmal.

Normalerweise solltes es da (zumindest ohne OC) keine Probleme geben, aber der Freezer 64 Pro wäre auch keine schlechte Wahl.

Naja.Ein Zalman 7700AlCu war mit einem X2 4600+ schon nahezu überfordert (unter Last) und der ist ne Ecke besser als der Boxed.

Im Moment schauts mit dem Boxed Kühler vom 3000+ ganz gut aus, find ich.
Idle: 45° (2400 rpm) und unter Last 57° (wird dann hald etwas lauter bei 3800 rpm).

Ich denke das sollte er aushalten. Was mein ihr dazu?

Was würdet ihr alternativ vom Scythe Mine Rev. B halten? Passt der aufs A8N SLI Deluxe?

Das muss er sogar aushalten.

Der Mine müsste eigentlich auch auf das Board passen. Und der wird deutlich besser wie der Boxed kühlen.

Ich würds erstmal mit dem Boxedkühler probieren, so übel sollte es eigentlich nicht werden. Dass ein Scythe da bessere Ergebnisse bringt, ist klar.

Im Moment läufts eigentlich ganz gut denk ich, der Boxed dreht bei 3800 Umdrehungen schon recht laut, aber es ist noch erträglich.
Wie hoch dürfen die Temperaturen in etwa steigen? Ausgelesen werden sie derzeit mit Core Temp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh