• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A517: Display Störbild (schwarzes Bild mit weißem Strich)

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen,

leider gibt es ein Problem mit unserem A517-51G. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zum störende Zwischenfall: Auf dem Display taucht ein weißer Strich auf (horizontal), manchmal gefolgt vom schwarzen Hintergrund. Auch taucht dieser Problem gerne vor dem eigentlichen Bootvorgang auf (Acer Logo).

Das Problem ist nicht provozierbar (Biegen des Panels o.ä.), taucht aber immer wieder auf. Das Notebook wird überlicherweise von anderen Familienmitgliedern genutzt, jedoch tauchte es bereits während meinen Sitzungen mehrfach auf. ich hatte sodann das Display hin und her bewegt und konnte tatsächlich das Störbild beeinflussen (schwarzes Display mit Streifen vs. Normalbild). Es scheint also eine Art Wackelkontakt zu sein oder auch ein anderer Fehler - da bin ich aber überfragt.

Das Notebook hat Garantie, sodass ich nur Lösungsversuche unternehmen würde, welche die Garantie nicht beeinträchtigen. Vielleicht gibt es ja welche - was denkt ihr, könnte die Ursache sein?`

Danke euch!

A517 Displayproblem_.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Displaykabel zwischen Mainboard und Display. Das wäre damit ein Garantiefall, da du ziemlich viel auseinanderschrauben musst um an das Kabel ran zu kommen zum tauschen.