• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A-DATA Vitesta Extreme (800) CL4 oder Patiot LLK CL4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wayne ich hab mir jetzt doch die A-Datas bestellt ! Machen bei einem User trotz A-Data Chip 940 bei 4-4-4-12 , ist doch 1A !Hoffentlich bekomm ich Microns ^^

"bei einem User"

ohje, das ist genauso wie wenn man was auf die Ergebnisse bei XS setzen würde :fresse:

Wünsch dir trotzdem Glück. Wirste bestimmt haben, denn das Pech habe ich gepachtet :fresse:

Bei Vibu Online letzte Woche, hab alles getestet, 450 wären evtl. stabil zu bekommen mit sehr schlechten Timmings.
FSB 400 läuft bei mir stabil bei 3,6Ghz 6600ér und CL4-4-4-12.
Bei FSB 400 DDR1000 CL5-5-5-15 geht nix mehr, hab den CPU takt vorsichtshalber mal auf 2,8Ghz und die Spannungen vom Board alle etwas angezogen.Dazwischen auch getestet, FSB 450,-.
Vor allem mehr als 2,25V ist def. zuviel für den Speicher, da kommen schneller Fehler und die Micron´s skalieren mit der Voltage.

Habe eins der letzten beiden Kit´s bekommen, also werden schon etwas länger die Elpedia drauf sein.
Gib lieber 50,- mehr aus und erspar dir den Ärger, fast alle haben Umgestellt auf Promos, Elpedia etc..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt für 265€ die Ballistix PC2-5300

Da sind auch garantiert Micron D9 drauf...

@ AMD Deluxe
für deine 3,6Ghz FSB 400 hätten´s auch die OCZ rev2 Cl4-4-4-12 gemacht für 227,-.Die laufen sehr gut auf dem Board.

Ich will aber FSB 515 oder wenigstens FSB 400 DDR1000 fahren mit 3,6 Ghz.
Weis einer wie gross der Unterschied zwischen den beiden ist?Bringt es was den FSB so hoch zu betreiben oder lieber asynchron.

Zuletzt bearbeitet:
nee du lies mal im A-DATA Thread (oder auch hier ein paar Posts weiter oben :rolleyes: ), da haben welche den von HHE gekauft, da waren keine Micron D9 drunter obwohl es im Shop so stand... und immer noch da steht :(
Ou shit - das hab' ich nicht gesehen - war lange nicht mehr hier :o

Dann würde ich TEAM xTREEM bestellen - 5300er "3-3-3-8 Micron" - dort ist es vom Hersteller garantiert ;)

http://www.memory-configurator.com/products/description/2Gb_Team_DDR2_PC2_5300_Xtreem-Micron_3_3_3_8-Dual_Channel_kit/index.html

Ja, wenn sie mit 2.3V über 500MHz mit CL4 gehen :d

@AMD: Von Deinen genannten würde ich keine nehmen, sondern

Cellshock 6400/8000 oder
Crucial Ballistix 5300/6400 oder
TEAM xTreme 5300/6400/8000

da bist Du 100.0% sicher, dass Micron D9 drauf sind ;)

.

Die Gskill Gbhz haben auch D9 drauf, ebenso wie die Supertalent.

@Troll
Krass nur 5€ versandkosten aus Irland, das ist ja mal fein!
Kommen da noch Steuern/ zoll drauf??
Alternativ gibt es die auch ganz günstig bei H-h-e.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, da kommt noch Zoll drauf. Und das wird mindestens die Mehwertsteuer... also dann 295€ :(

Da sind die Ballistix für 265€ billiger...

TM30

Bestell doch einfach die ADATAs ;) .. Meine wurden schon abgeschickt sind morgen da ^^ :love: HPM :love:

Am Mittwoch kommt dann mein P5W-DH und es kann losgehen :banana:

für das geld kriegt man schon cellshocks und gbhz da hat mann auch eine micron garantier (zumindest bei cellshock)

^^ , naja ist mir inzwischen egal, weil Adata chips anscheinend auch 1000MHZ bei 5-5-5-12 machen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh