a-data vitesa extreme 800mhz probleme

drSnuggles

Enthusiast
Also es geht sich um folgendes ich hab mir nen neuen pc besellt zusammengebastelt dann den ram getestet mit memtesst und der zeigt mir bei jedem reigel fehler an. Ein Riegel hatte über 11000 Fehler in 45min , ich schick ihn zurück und jeztz hat er noch etwa 600 is das normal(die anderen 3 machen auch etwa 600 fehler ind 30min) oder habe ich schon wieder nen defekten riegel den ich umtauschen sollte?

Schon vorab vielen dank fuer eure hilfe.

mfg drsnuggles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, mit welcher Spannung laufen die Riegel bei dir und mit welchen Timings, auf welchem Board?
Gruß

also bord is maximus formula standarttimings 4-4-4-4-14 und spannung is mit 2.1v eingestellt

Wenn alle zusammen laufen kann es sein das der Speichercontroller mehr Saft braucht, müßtest also die Northbridge-Spannung etwas anheben. Normal ist das mit den Fehlern definitiv nicht. Kannst nochmal probieren die Timings auch ein bißchen zu lockern auf 5-5-5-15 um zu sehen ob die Fehler dann auch auftreten. Wenn die auf 800 laufen darf das bei den Timings nicht passieren, die sind mit 4-4-4-11 mit 2,0V auf 800 zertifiziert.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
alleine prodzuieren sie genauso viele fehler ich glaub nich dass dies an der speicherkontrollerspannung liegt aber danke fuer deien hilfe das mit den timings probier ich mal außerdem meinte ich mit standarttimings eine 12 am ende keine 14 wobei sie auf 14 eher luafen sollten.

mfg

wenn du die möglichkeit hast die riegel auch auf einem anderen board zu testen dann tu das mal. 400 mhz 4-4-4-12 2T mit 2,1 volt müssen fehlerfrei sein, das liegt in der spezifikation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh