A-Data PC566 Problem

Beerle18

Enthusiast
Hi.

Hab mir jetzt mal neuen Speicher geleistet,welchen ihr im oben sehen könnt.Es sind 2x512 mb Module.Als Mainbaord hab ich ein Biostar K8NHA-M Grand mit nforce 250 chip.

Hab aber jetzt folgendes Problem.Nachdem ich den speicher eingebaut hatte,lief mein System vollkommen instabil(ich kam gerade mal bis zum bootvorgang von windows) und mein PC ist mir immer abgekackt.
Dann hab ich mal das bios per Jumper zurückgejumpt und mein PC hat wieder normal gebootet.Soweit sogut,System läuft ja...Aber irgendwie vollkommen komisch.In Spielen wie zb NFSU2 kommt es manchmal zu extremen rucklern(Bild steht dann für ca ne halbe sekunde).Weiß abselut net an was das liegt.Mit nur einen Riegel ist es auch nicht besser.Davor hatt ich einen 512er MDT Ram verbaut und alles lief ganz gut...

Weiß einer Rat?

MFG

Beerle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich auch so.

Nee aber im ernst. Wenns mit nem Mdt lief muss es theoretisch auch mit em Adata laufen. Da dies nicht der fall ist würde ich die zurückschicken und mir was anständiges holen.
Bitte ncht hauen: ADATA hlate ich für grossen mist.

Hol dir lieber die twinmos twister pro oder die oc-wear tccd.

Wäre in etwa der göeche preis und alles ist gut :bigok:

ganz tolle antworten hier lol.
welchen fsb fährst du, welche latenzen,wieviel vdimm ?
ich habe die erfahrung gemacht,dass die a-datas mit zunehmender vdimm instabil werden können. das habe ich schon des öfteren gehört. mach mal auf 2,65 volt,da laufen die bei mir absolut problemlos 1T 225 2,5-3-3-7 mit aggressive timing. ist natürlich noch wesenmtlich mehr drin,aber so viel hab ich noch net getestet.
ach ja,lass memtest mal mehrere stunden durchlaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh