A-Data DDR600 Speicherproblem?

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Ich habe meinen 3200+ @ 2,5 Ghz laufen und den A-Data 600 Speicher auf 2,5-3-3-7. Nun bekomme Ich manchmal den Bluescreen mit dem Fehlercode Page Fault in nonpaged area, dies soll ja mit dem speicher zusammen hängen... jetzt meine frage, können diese Fehlermeldungen weggehen wenn ich die Timings auf 3-4-4-8 stelle? laut Hersteller laufen die A-Datas bis FSB 303 mit diesen Timings

mfg Bayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja teste es doch einfach mal, dann wirst schon sehen ob es weg geht.

ICh hab dem Ram schon die max spannung vom Board gegeben und zwar 2.85V ... Mal sehen wie sie nun laufen aber spürbare performanceinbußen muss ich ja nich befürchten oder?

Es kann ebendsogut an deinem CPU liegen (Speichercontroller)
hab das gleiche problem...
habs noch immer nich im griff und warte auf die Neuen A64...

Mit nem brauchbaren Memroycontroller gehn die schon ziemlich hoch. Meine laufen grad bei 2,5-3-3-7 @320Mhz @2T @2,8V. 1T geht bei mir wegen dem Board leider nur bis 250

Desert Igel schrieb:
Mit nem brauchbaren Memroycontroller gehn die schon ziemlich hoch. Meine laufen grad bei 2,5-3-3-7 @320Mhz @2T @2,8V. 1T geht bei mir wegen dem Board leider nur bis 250

ist dieser controller auf dem chip oda is das ne software *malnoobischfrag*

Ich meinte unter Performanceverlust eher das setzen der timings von 2.5-3-3-7 auf 3-4-4-8 beides 1T...

@the game mit welchen timings denn???

Bayerfan schrieb:
Ich meinte unter Performanceverlust eher das setzen der timings von 2.5-3-3-7 auf 3-4-4-8 beides 1T...

@the game mit welchen timings denn???

Jetzt mal unabhängig von dem Verlust. Willst Du ein instabiles System behalten? Anosnsten testen und herausbekommen woran es liegen könnte :).

ThE.G4mE.84 schrieb:
weiss jmd. wieviel die ADATA DDR 500 schaffen ??

max. FSB ???

kommt drauf an, was für speicher du erwichst.
da es sein kann, dass entweder tccd, oder eher hynix auf dem ram verbaut werden...
soll halt beides geben.
je nach konfiguration schaffen die hynix wohl auch 280fsb, aber normalen timings (2t)

das mein ich ja. er hat ja nach den A-data 500 gefragt. hoffe, dass ich mich nicht unglücklich ausgedrückt habe.
aber auf den a-data 500 sind entweder hynix oder manchmal auch tccd verbaut.

bist du blind?
hab extra ein zitat eingebaut!
schau mal oben...
wer lesen kann, ist klar im vorteil

also mit 3-4-4-8 kam der Fehler jetzt auch.... womöglich der speicher hinüber??? glaub ich mach mal memtest drüber....

es ist doch irgendwie klar, dass der A-DATA 600er zu fast 100% seine Specs net einhält...

kaiser schrieb:
es ist doch irgendwie klar, dass der A-DATA 600er zu fast 100% seine Specs net einhält...

Wieso ist das klar? Die Specs sind 3448 bei 2T und es wurden schärfere Timings mit 1T gefahren!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh