9800SE auf altem Rechner testen?

Schnabeltier

Neuling
Da mein neuer Rechner (ohne Graka) erst in 2 Wochen kommt, wollt ich mir bis dahin schonmal ne funktionierende 9800SE@9800PRO zulegen. Laut dem Kartonaufdruck der Karte erfüllt mein aktueller Rechner die Mindestanforderungen, allerdings weiß ich nicht, ob die obligatorischen "Testprogramme" (3D2003, Aquamark, ATI-Demos) laufen. Falls ja könnt ich schonmal anfangen zu suchen, falls nicht würde im schlimmsten Fall die Rückgabefrist ablaufen (ibw, wer hat Erfahrungen mit Umtausch bei Saturn/MM?)

Meine (bald endlich nichtmehr) aktuelle Konfig:

Athlon 750 Slot A
256MB SD-RAM
AOpen AK97 (AGP 2x/4x)
SB Live! player 1024
GF256DDR

Schnabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du XP auf dem Teil installiert oder 98SE:confused:

ich kenne das Board nicht, aber wenn die Graka in den AGP-Slot passt solltest du auch testen können ob der Softmod funzt.

Klar wirst du unter 3Dmark01SE oder Aquamark keine weltbewegenden Ergebnisse erziehlen aber zum testen sollte es reichen

die karte braucht sehr viel saft ausm agpslot. sollte der rechner nicht angehen halt trotzdem warten... kaputt geht dabei aber nichts ;)

MfG McRip :)

so, ich glaube ich hab glück gehabt!!!!!!
ATI-Demos laufen perfekt, bei aquamark und 3Dmark03 auch keine schachbretter!!!

werde noch mal mit UT2003 testen, aber so wie ich das verstanden hab erkennt man Fehler ja zu 99% bei den ati-demos..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh