9800Pro zur 9800XT geflashen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das wird jetzt wieder ne lustige diskussion werden
cm50k hatte doch erst artikel im netzt gefunden, wo gezeigt wurde, dass es nicht geht, weil doch das boadlayout der pro anders ist als wie bei der xt, und somit müsste man doch eigentlich vor nem blackscreen sitzen

Ok

also ihr braucht folgende Sachen dazu :

Eine 9800No Pro oder Pro die einen Core von 412MHz core clock und 365MHz (730MHz DDR) memory verkraftet
Flashrom 1.3 Hier
Ein ATi Radeon 9800XT BIOS mit 128MB Hier viele
Eine boot Diskette Hier klicken

Dann packt ihr alles mit auf die Diskette drauf.

Dann bootet ihr mir der Diskette. Speicher euer Original Bios mit dem Befehl " flashrom -s 0 original.bin " wenn das geklappt habt flasht ihr das neue drauf. Mit dem Befehl " flashrom -p 0 BiosName.bin "

Der Bios Name kommt immer auf das Bios an.

Dann neu booten und im Windows die Treiber neu installieren.

Hier der Beweiß das es bei mir geht

xt.JPG

das mit den bilddarstellungsfehlern hatten auch eingie im 3dmaxx forum.
bei manchen ging es bei anderen nicht. :hmm:
vll werden ja auch die latenzen geändert und deswegen gehen karten die 412 mit pro bios locker gemacht haben mit dem xt bios nicht mehr so hoch :rolleyes:

aber is doch auch total egal, ob ich die karte auf xt-niveau flashe oder sie auf xt-niveau getaktet lasse (dank radclocker)

Original geschrieben von veil
das mit den bilddarstellungsfehlern hatten auch eingie im 3dmaxx forum.
bei manchen ging es bei anderen nicht. :hmm:
vll werden ja auch die latenzen geändert und deswegen gehen karten die 412 mit pro bios locker gemacht haben mit dem xt bios nicht mehr so hoch :rolleyes:

Nee hab das problem nur beim 3D Mark 2003 gehabt. Beim 2001er lief er normal

hab erst meine sapp. 9800pro bestellt - werde den mod nicht ausprobieren, weil ich leiber per RT takte. der hw-mod für meine alte 9700er hat aber bestens geklappt;) Hats hier welche bei denen der XT mod überhaupt 100%ig fehlerfrei gefunzt hat?!

Hat schonmal einer was davon gehört das es jetzt 9800Pro 256MB Karten im Layout der XT gibt?

Hab hier ne Sapphire 9800Pro 256MB vor mir liegen die bis auf den Kühler genau der getesteten 9800XT entspricht.

Auf den Chip hab ich noch nicht geguckt aber im Treiber meldet sich die Karte mit RADEON 9800 PRO.

9800Pro 256MB Karten im Layout der XT - das mit den 256mb ist mir bekannt - aber sind die 9800xt "Layout" auch mit dem r360 chip bestückt? glaube wohl kaum :confused:

Habe jetzt mal den Kühler abgenommen und darunter kam ein R360 zum Vorschein.

Es sieht also so aus als wenn ich eine 9800XT zum Preis einer 9800Pro 256MB bekommen habe.

Weiss zufällig einer wo ich ein BIOS der XT mit Hynix Speicher finde? Habe bislang nur das Bios für die Pro mit Samsung gefunden.

Sachtmal, bringt das auch irgendeinen performence Unterschied? Also Pro@XT und Pro@XT mit XT Bios.

ne, dieser mod bringt gar nichts... es wird zwar OverDrive freigeschaltet, aber benutzbar ist es mangels hardwaremonitoring sowieso nicht... also lass es lieber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh