9800pro @ ASROCK K7S8X Hilfe

Ero Sennin

Enthusiast
Moin Moin,

Also kurz und bündig.

Ein Kumpel von mir hat sich das asrock K7S8X (REX 1 bios 2.2 also net das neuste) gekauft + eine rad 9800pro (vorher gf2 lief stabil)
wenn er jetzt ein spiel startet stürtzt der rechner nach 5-10 min ab (also moni geht aus und nix geht mehr)

Betriebsystem winxp (alle updates)
Mainboard K7S8X
Proz 2500 Barton
512mb Ram

Eine Frage wenn ich den fsb hochdrehe geht dann auch der agp mit oder is der fix

bei bios version 2.3 steht rad 9800pro fine tuning dürfte es mit der lüppen

Das nt is 400W noname (müsste reichen mit nur einer hdd +cd drive)

Hat jemand erfahrungen mit dem board oder weiß rat oder mängel am board

Edit Treiber wechsel brachte keinen erfolg bei graka
Edit2 Wo erstelle ich nochmal ne bootdisk :wall: :lol: :grrr: ?
MFG Levithan300 + friends

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Board und einer Ati 9700 Grafikkarte. Derr rechner hat nach ca 5~10 Minuten immer wieder rebootet. Nicht lange gefackelt und das Board getauscht gegen ein Gigabyte (VIA Chipsatz) und seit dem keine Probleme mehr. Das Board mag wohl verschiedene ATI Karten nicht. Wenn man das Board in Verbindung mit einer NVIDIA Karte nutzt läuft es dagegen tadelos !! So war es auf jedenfall bei mir !! Das hilft dir sicherlich nicht weiter, wollte dir halt nur sagen, dass dieses Problem nicht gerade selten auftritt.

Achso wollte fragen an was es am ehesten liegt

NT
biosversion
ram (is auf standart also pc2700)

Hitze Temps idle bei 46° aber es is sommer

Ich hätte ja nen shuttle oder nen nf7 genommen aber neee

Edit: schonmal danke @bush

Welches board dann nf7, nf7s, shuttle(?), asus
wichtig billig, gut, onboard sound, stabil

Verkauft jemand eins

danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
boot disk

Hilfe_push

sorry

Alles klar bios update und gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh