9800GX2 will einfach nicht

rookz

Enthusiast
Bin jetzt erst dazu gekommen ( nach einem Monat ) meine nagelneue 9800GX2 von MSI zu testen.
Die PCIe Stromanschlüsse leuchten grün.
Der DVI Anschluss hat eine grüne LED.
Der Rechner fährt auch hoch.
ABER kein Bild.

Weder mit einem Abit nForce 680i noch mit einem MSI P35.

Andere Karten laufen ohne Probleme.

Netzteil? Ist ein Amacrox mit 550W und sollte doch wohl reichen.

Rechner aus meiner SIG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mal testen deine cpu so weit wie möglich runterzutakten, nur 2gb ram rein, keine laufwerke anschließen, die 8600gts raus um zu schaun ob sich dann vielleicht ein Bild erzeugen lässt

Problem gelöst.
HDMI ist bei der Karte der Primäre Ausgang... wasn quatsch!

Das doch wurscht eigentlich, die Karte erkennt NORMALERWEISE an welchem Anschluß ein Signal anliegt, die Elektronik regelt entsprechend.

Nein,das ist tatsächlich ein Problem bei der MSI GX2. Das Gleiche hatte ich auch.Erst wenn man mehrmals das Kabel (DVI) umsteckt,den REchner an und aus macht,erkennt die Karte endlich den Anschluss.Hatte die MSI 9800GX2 3X gehabt und immer wieder dieses Problem beim ersten Anschalten gehabt.Wenn das aber mal glückt,kommt der Fehler nicht mehr.Sehr seltsam aber,ich kann dies auch bestätigen.

Ja, nervt ein wenig aber jetzt läuft die Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh