9800gtx+ sli

Jonny81

Neuling
Hallo Leute, habe ein problem....

System:Vista Ultimate 64 bit
CPU:E8400 2x3Ghz
Board:Asus Striker Extreme n680i sli BIOS Neuste vers.
RAM:8Gb
Graffik: sli 2 way 1x XFX9800GTX+ 760Mhz ca.1Jahr alt
1x XFX9800GTX+ 785 Mhz Neu

Das Problem ist folgendes:
Habe bei einem leistungstest mit 3DMark06 nur 14424 Frames mit sli, im BIOS und auch über den Nvidia Steuerungassistenten ist der SLI Betrieb aktiviert.

Bei GpuZ steht sli mode enabled,beide Karten werden auf 754Mhz runtergetaktet.

Habe auch mal nur eine Karte durch den 3DMark06 laufen lassen bekomme dann mit der 760mhz 12699 Frames.

Bei den Spielen habe ich auch keinen Leistungsschub eher andersrum.

Kennt sich einer damit aus?

Für jede Hilfe Dankbar!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Nochwas...der neuste nForce treiber ist drauf.
Neusten GaKa treiber auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 3Dmark06 gibt es wohl einen bug, man bekommt im sli kaum mehr Punkte, bei vantage hingegen doch. Du musst mit Nhancer mal bischen mit den Profilen rumspielen. Je nach Game kriege ich bis zu 100% mehr Fps.
Bei FC2 habe ich im Bench mit SLI auch kaum mehr FPS gehabt. Mit meiner alten G80 GTS Sli fast das doppelte im Vergleich zu einer. Man muss immer ein bischen rumspielen. ;)

Danke schonmal dafür, versuch das jetzt noch und wenn es nichts bringt, kommt die zweite raus.dann hol ich mir später mal eine gtx280 oder so!

Danke trotzdem

in 3Dmark06 gibt es wohl einen bug, man bekommt im sli kaum mehr Punkte, bei vantage hingegen doch. Du musst mit Nhancer mal bischen mit den Profilen rumspielen. Je nach Game kriege ich bis zu 100% mehr Fps.
Bei FC2 habe ich im Bench mit SLI auch kaum mehr FPS gehabt. Mit meiner alten G80 GTS Sli fast das doppelte im Vergleich zu einer. Man muss immer ein bischen rumspielen. ;)

unfug.

@te: deine cpu "limitiert" zu stark bei 3dm06. falls du einen quad hättest wäre der score deutlich höher. mit einem quad würde man auch einen größeren unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem sli erkennen.

teste mal ein paar grafiklimiterte spiele. crysis o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
wie "noize" schon sagte,

fuer einen 3dmarkt06 vergleich brauchst du einen quadcore . . .

teste bitte im spiel ob du mehr frames hast . . .

Für einen C2D @ 3GHz sind die Punkte (nicht Frames ;)) normal.

Teste am besten in höheren Auflösungen, dann solltest du einen größeren Unterschied zwischen einer und zweien sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder 3D mark Vantage was viel aussagekräftier ist!

Da sieht man den unterschied zwischen einer 9800 GTX und diese halt im Sli.

Und bei Spielen kommt es drauf an welches usw....

Moin,habe mehrere Spiele im Sli modus getestet...keine verbesserung wie erwähnt.
Crysis,Crysis Warhaed,FC2.
Mal schauen was ich noch alles machen könnte.
Einzigste was nicht so 100pro passt sind die BIOS vers.von den Karten

3D mark Vantage habe ich auch noch nicht zum laufen gebracht...morgen ist ja auch noch ein tag.

MfG

habe mehrere Spiele im Sli modus getestet...keine verbesserung wie erwähnt.
Crysis,Crysis Warhaed,FC2.

Womit hast du die Frames gemessen?

Und wie gesagt, die Punkte im 3DMark passen. Hast das mit der Auflösung mal ausprobiert, was ich vorschlug mit Single und SLI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh