• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800GTX oder 8800 GTX SLI

1q2w3e

Neuling
Hi was wäre besser für einen 30" Monitor und 2560x1600, ich denkd die 9800GTX SLI dürften schneller sein wenn man aber Antialiasing dazu rechnet dürften wohl wiederum die 8800 GTX SLI schneller sein.

Wobei die 9800GTX SLI natürlich deutlich schneller sind ohne Antialiasing als die 8800 GTX hinzu kommt das die weniger Strom verbrauchen und ein Triple Radi ausreicht und ein 600W Netzteil ebenfalls.

Aber was ist von der Grafikkleistung her besser nehmen wir mal ein einfaches Spiel wie CSS oder HL2 wären da mit 16QXAA die 9800GTX SLI besser oder die 8800GTX SLI schwere Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30" Monitor und 2560x1600 9800GTX SLI oder 8800 GTX SLI.

CSS oder HL2

:lol::lol:

Nimm lieber ein 8800GTX Sli Gespann,da es selbst bei hohem AA eben nicht so stark einbricht wie die 9800er!

Eine 8800GTX ist ja teilweise schon als singel besser als eine 9800GTX,falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest :haha:

Warum hast du dir dann eine 9800 GTX gekauft ?

In niedrigen Auflösungen und ohne hohem AA ist die 9800 GTX schneller.

ICh würd auch die 8800 GTX nehmen

1. Sind die bei höheren AUflösungen besser und du hast ja auch eine hohe Auflösung

2. Ist eine 8800 GTX billiger

Was den STromverbrauch angeht weiß ich nicht wieviel die sich nehmen

before close...

Warum hast du dir dann eine 9800 GTX gekauft ?

In niedrigen Auflösungen und ohne hohem AA ist die 9800 GTX schneller.

Außer Diskussion eine 8800gtx SLI, 9800gtx sli bricht auch ohne aa bei der hohen Auflösung ein^^
Mit AA ist es eine viel höhere Leistung, das 9800gtx sli bricht da auf ein Bruchteil zurück, der 8800gtx sli Leistung

1004. thread zu diesem Thema -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion ist ja auch wirklich eine Katastrophe in diesem Forum und ich habe keine Zeit mir tausen Threads durchzulesen biss ich endlich mal was passende finde.

Ich denke aber das Thema hat sich erledigt und ich nehme die beiden 8800GTX SLI , ein 600W reicht ja locker aus unter last zieht das System 445W http://www.computerbase.de/artikel/...rce_8800_gtx_sli/16/#abschnitt_stromverbrauch ist aber kein Quad Core.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh