9800GTX+ Flashen

CommanderDuplex

Enthusiast
hallo leute , ich habe ein problem mit dem Flashen von Grafikkarten auf mein Mainboard

und zwar bei jedem flashvorgang kommt "EEPROM not found" oder so
ich habe mich bereits erkundigt und es liegt wohl wirklich am mainboard , da die device nummer 0 was Nvflash generell nimmt für das mainboard reserviert ist und die graka die device nummer 1 trägt

wie kann ich auser dem befehl --index 1 bios.rom machen das ich ohne diesen zusatz wörten flashen kann ?

ich habe nemlich vor meine zwei 9800GTX+ zu zwei GTS250 zu flashen , das ist möglich , ich habe bereits auch alle roms , jedoch muss ich zum flashen dann die zusätze -4 -5 -6 bios.rom eintippen , die aber nicht durchgesetzt werden weil EEPROM fehlt :mad:

das ganze ist mir recht nervig , und gerade weil Nvidia dieses Nvflash anbietet und wissen sollte wie ihre mainboards ticken :shake:

Wäre sehr nett wen ihr mir helfen könntet

MFG CommanderDuplex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine auch geflasht, du darfst nur 1 karte zurzeit im system haben sonst geht es nicht. Also 1 ausbauen andere flashen, Karte tauschen und wieder flashen. Ich habe aber ein 680i.

darf man fragen, was es dir bringt wenn da gts250 anstelle von 9800gtx+ steht?

bei mir hat es den Fehler behoben beim Wechsel von 2d auf 3d Modus meiner Inno3d.

ah ok das wäre natürlich ein grund :)

Gladiuc hats erkannt , es geht mir eigentlich hauptsächlich um die stromparmodis

ich habe nemlich zwei grakas , die eine von EVGA nach dem referenz design taktet sich nicht runter im idle , wärend die Zotac spannung senkt und runtertaktet

und ja klar , ich hatte auch mal ein EVGA 680i da ging das flashen ganz normal

nur bei dem 780i FTW zeigs mir EEPROM net supportet oder found an

hat einer vllt nen trick ?

ein anderes mainboard habe ich nicht zur verfügung leider...

hast du auch neuste Version von nvflash verwendet?

ja neueste version ist vorhanden , mich stört das ganze voll -.-

nvidia antwortet nicht auf emails , EVGA hat kein plan von dem ...

jemand vllt nen rat ?
kann man die nvflash etwas umschreiben das der die devicenummer 1 nimmt ?

hast sicherlich auch schon mal versucht die karte in nem anderen slot zu flashen ??!

gibt der befehl nvflash der ja alle befehle auflistet nichts her was dein problem umgeht?!

ehm ich kann die graka nur oben drin lassen , alles andere akzeptiert das mainboard nicht bei 1grafikkarte ....

wie gesagt mein problem ist , das wen cih flashen will die meldung kommt "eeprom not supportet"

dieses EEPROM kann man in den ich --index 1 eingebe umgehn

jedoch da ich ein allgemeines GTS250 Bios flasehn will brauch ich die eingabe -4 -5 -6 , so und genau hier ist das problem , den --index 1 , und -4 -5 -6 vertragen sich so wie es aussieht nicht mit einander -.-

sprich wen ich nur das mit dem index eingebe wird das flashen verweigert , wen ich nur die zahlen eingebe wird es verweigert wegen den fehlenden EEPROM , beide zusammen geht leider nicht...

das ist auch das problem versteht ihr ?

wird was angezeigt wenn du "nvflash --version" engibst?

naja was da kommt weis cih gerade nicht
ich hab ja kein nomalen Case PC ...

meiner liegt offen und den disktettenlaufwerk hängt ich nur dran wen cih ihn brauch weiste

jedoch hatte ich es schon mir mehreren versionen probiert , mal mit 5.6 und mal mit dem 5.8 beides ohne erfolg und selben fehler ...

beim Befehl --version wird BIOS ausgelesen und seine Version angezeigt und nicht von nvflash.

BIOS version der graka ist von der EVGA : 62.92.56.00.07
und die Zotac : 62.92.62.00.08

aber das ist doch eigentlich egal oder ? ich möchte ja ein neues bios aufspielen oder meinst du stören sich die biose mit einander

Edit:

hab ne lustige antwort von EVGA bekommen
wirklich hilfreich ist diese ja nicht...

.. Dann haben Sie offenbar die falsche Flash version.
Warum wollen Sie überhaupt die karte flashen? Wir haben Sie doch hier in München getestet und ein für die Testergebnisse optimiertes BIOS aufgespielt. Wollen Sie denn wirklich auf die verbesserten Leistungsmerkmale verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh