[Kaufberatung] 9800gt tauschen

mr.barton

Enthusiast
Hi,

ich bin am überlegen weil hier die 8800er teilweise recht günstig sind meine 9800gt gegen eine 8800 gts gegen eine 320er oder 640er zu tauschen, oder gar eine 8800 gtx wen es mit meinem nt klappen würde (habe ein 460 watt netzteil)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ncith tauschen, des lohtn sich nicvht wirklich. Oder du tauschst gegen eien 88GTX. Die gehen bei ebay suoer weg udn dann kannste dir wieder ne 98GT holen. Gegen ne G80 GTS würde ich niemals taschen die ist langsamer.

Wenn überhaupt die 8800GTS G92 mit 512MB. Die ist viel schneller wie der G80, braucht weniger Strom und ist nicht so ein Hitzkopf.

Interessant wäre evtl. noch eine gebrauchte 9800GTX+ (GTS 250). Gehen für knapp 100€ weg.

Obwohl nicht DX11 das Killerfeature ist auf das man warten muss (man hat ja gesehen wie viel DX10 bzw. DX10.1 gebracht hat) sondern das es halt darum geht das die nächste Chipgeneration hoffentlich wieder ein gutes Stück schneller ist.

Bis dahin würd ich die 9800GT lieber noch ein bisschen mehr Dampf machen wenn die Leistung absolut nicht ausreicht.

Auf die alten 8800GTS mit G80 Chip zu wechseln wär ein absoluter rückschritt und die 8800GTX ist wohl schneller und günstig zu kriegen, lohnen tut sich das aber auch nicht wirklich.

Villeicht will der TE auch nur einen guten Schnitt machen. 98GT verklopfen und günstiger, also mit Gewinn, eine 88GTS oder 88GTX kaufen und als Übergangskarte? nutzen.

Das _könnte_ Sinn machen, wobei es mir für 10-20 € die bei der Atkion höchstens rauspringen (es sei den man findet wirklich einen Dummen) zuviel Arbeit wäre.

88GTX wäre natürlich schneller, 88GTS 640 etwas langsamer und eine der selenten 88GTS 640 112 SPs wohl etwas schneller dank Speicher und SI.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung zockst du?
Welche Games und Ansprüche an die Details + AA/AF?

hi ich zocke auf 1280*1024 und de details halt so hoch wies halt grade läuft so das es nicht ruckelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh