9800 XT übertakten geht nicht ?

C

Cookie1

Guest
Hi meine 9800xt von his Excalibur gibt mir bei AquaMark3 an die 47000 Punkte wenn ich sie mit Power Strip etc. übertakte von Standart Core takt 411 mhz @ 445 mhz und dann nochmal AquaMark3 dürchlaufen lasse bekomme ich nur 47120 Punkte normal müste das doch mehr sein ? Habe den ati Ca 3,8 Treiber habe es auch schon mit 3,10 ausprobiert bin echt übertfragt warum sie net wenn ich sie übertakte mehr Punkte gibt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vieleicht die "Overdrive"-Funktion noch aktiviert? Dann sollte die Karte eigendlich die Power-Strip einstellungen ignorieren.

hi

habe die over dr... einstellungen deaktiviert aber denoch bekomme ich net mehr punkte

:[ Schau doch mal bei AIDA32 ob auch hier deine Taktraten korrekt angezeigt weden. Hast auch andere Benches gemacht?

hi

wo bekomme ich das her ja habe andere test gemacht 3d mark 03 standart 6600 punkte übertaktet an die 6900 muss doch auch mehr sein oder ?

hi

habe es eben runtergeladen aber er zeigt mir das korrecte an so wie ich ihn übertaktet habe aber ??? habe overdriving aus und mache es mit clock rate habe es auch schon mit power strip und riva tuner versucht aber am3 bench immer so wenige punkt warum nur ? 3d mark 03 geht ja

Würd mir über Zahlen keine so grossen gedanken machen , den Takt fährst du ja . Kannst ja mal "Fraps" installieren.Stellst auf standardtakt-ladest ein savegame(ohne die maus zu bewegen , nur fps schaun) - dann takt hoch , gleichen save laden und den unterschied ermitteln.:)

@Cookie1: :rolleyes: Dumme frage , aber: Hast du die Aquamark-Benches mit dem selben Sys(ohne neustart mein ich) gemacht? Hatte schon öfter schlechte ergebnisse wenn ich den Test paar mal hintereinander laufen hatte.

hi

wie jetzt habe das gleiche syt aber habe nie neustart gemacht habe aber den test paar ma hinternander kaufen lassen deine antwort verstehe ich net ganznochma bitte was du meinst

Ich meine deine Ergebnisse im Aquamark können schlechter ausfallen wenn du vorher schon am rechner gearbeitet hast. Nach jeder Taktänderung und vor nem Benchmark mach ich immer nen neustart.(=frisches sys)

hi

habe alles eingestellt und neustart und so habe nochma laufen lassen nigs wie immer so an die 47000 übertaketet !

waaarrrruuummmm?

:rolleyes: Hm , hab leider keine XT. Aber vieleicht können ja paar user die sie haben mal paar ergebnisse posten. Gleiches ergebnis bei höheren takt is schon komisch:hmm:

hi

was heist das mit gelocket bios und was kann man dagegen tuhen ?

Gelocked heißt vor übertakten geschützt. Das ATI damals bei den 9700er gemacht, weil man sonst ohne Probleme auf 9700Pro-Niveau übertakten konnte. Dann hätten sie keine Pro mehr verkaufen können.

Bei einer XT glaube ich aber nicht dran, da es ja die stärkste Karte von ATI ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh