9800 SE AIW @ 9800Pro per Hardwaremod!

sicknick

Semiprofi
Hi,

ich habe inzwischen ein Bios von der Sapphire 9800 Pro AIW gefunden und die Karte läuft auch ohne Probleme mit dem Bios, aber halt nur mit 4 Pipelines, da durch die Hardwaremod noch die 4 weiteren Pipelines freischaltet werden müssen.

Die Grafikchips der 9500nonpro und der 9800SE sehen absolut gleich aus. Nur der Widerstand, der bei der 9500 durch die Hardwaremod "einen nach unten" vorschoben wurde, ist bei der 9800SE von Anfang an unten.

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Widerstand evtl. bei der 9800 SE hoch löten müsste, um die 8 Pipelines freizuschalten.

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 196
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nen verscuh wär MIR das net wert, frag doch mal bei ati...
ich wüRds/werds auch über treiber machen

Wenn der Hardwaremod klappen würde, hätte man ca. 400€ Ersparnis!

softwaremod haste auch die 400€ ersparnis...ohne risiko...also wieso des ganze per hardware machn und die garantie versauen?

es kann ja immer noch sein dass man pixelfehler bekommt, wie beim softmod... oder ist man mit dem hardwaremod bei allen karten erfolgreich? kann ich mir nicht vorstellen.

@insane clown hwmod ist das selbe wie swmod, nur über nen andern weg, der klappt nicht immer

Es hat wohl noch kein anderer die Mod bei der SE gemacht...
und ich wäre der erste.
Wenn alles klappen sollte, hätte man nicht mehr die Treiberprobleme.

was für treiberprobleme? hab softwaremod gemacht...funzt wunderbar...kannst auch mit catalyst-treibern machn...is auch kein aufwand oder so...einfach installiern und feddsch...(bei cat. noch ne datei kopieren)

was für treiberprobleme? hab softwaremod gemacht...funzt wunderbar...kannst auch mit catalyst-treibern machn...is auch kein aufwand oder so...einfach installiern und feddsch...(bei cat. noch ne datei kopieren)

Ja,
aber wenn jetzt nen neuer Catalyst rauskommt, den ich für nen aktuelles Game brauche, dauert es ca. 2 Wochen bis dann der aktuelle Omega Treiber/bzw. der RivaTuner-Patch erhältlich ist und die Karte wieder mit 8 Pipelines läuft!

@sicknick: Generell stimme ich dir zu, dass ein Bios-Flash schon seine Vorteile hätte.
Aber nun erklär mir als Laien mal warum ich da noch was löten müsste? :hmm:
Wenn der Treiber die 4 zusätzlichen Pipelines ansprechen kann, müsste Hardwareseitig doch schon alles passen, oder nicht?

..................
Bei 9500er Hardwaremod musste man ja auch noch zwei Kontakte verbinden, um die weiteren 4 Pipelines freizuschalten.

Die 9800SE ist absolut identisch mit der 9500 und deshalb liegt es nahe, dass man auch bei der 9800SE-MOD noch Kontakte
verbinden muss, um 8 Pipelines freizuschalten.

Nur durch das 9800Pro Bios alleine funktioniert die Karte leider nicht mit 8 Pipelines.....

ansonsten wäre hier auch schon ne andere anleitung ;)

sry, dann spiel ich halt 2 wochen mit den alten treibern!? außerdem glaub ich nich ma, dass man 2 wochen warten muss, weil ma ja eh nur die eine dll-file braucht, und die könnt unter umständen ja auch so noch gehn...klar, hwmod hätt da n vorteil, aber was ist wenn du dann pixelfehler kriegst!? geb se dann mal zurück...bei mir kann niemand was sagn...von daher bleib ich beim swmod...

es geht mir in erster Linie darum, dass ich der "Erste" wär, der die Hardwaremod bei der 9800 SE macht.

Bei der 9500-Mod haben ja auch einige Leute die Hardwaremod benutzt und dann werden es sicherlich auch einge bei der SE machen wollen, oder nicht;) ???

jo...aber ich mein was bringts...gut, bist der "erste"...des wissen dann auch vielleicht 5 leut die den thread hier lesn...und dann?

des einzigste wie ma dadraus profit machn könnt (will dir da nix nachsagen), wär die dinger gemoddet bei ebay zu verkaufen, und als original auszugebn...ansonsten find ich die hwmod eigentlich ziemlich schwachsinnig (garantie, risiko etc.)

moinsen...

habe von meinem händler eine größere menge der karten abgerufen und habe mir auch alles mal genauer angeschaut... die chips an sich sehen identisch aus ( 9500np & 9800 se )... habe per silberleitlack den mod schon getestet nur leider fehlt mir jetzt ein bios der AIW 9800 PRO... hat da jemand was!?... müsste mir sonst heute bei alternate schnell eine club9800pro aiw kaufen....

wäre nett wenn sich mein vorredner kurz melden könnte der auch schon hartnäckiger am hardware mod gearbeitet hat...

danke und schöne grüße

mich würde es auch interessieren, ob der hw mod funzt, aber ich bräuchte auch ein bios für ne 9800pro mit hynix speicher ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh