9800 pro nur 6x AA ?

thornhill

Semiprofi
hallo

seit gestern werkelt eine 9800er pro in meinem sys...

das problem ist nun, dass ich max. 6xAA einstellen kann, wodurch sacred nicht in gewohnter quali gezockt weren kann :)

habe die standard 4.3 treiber drauf..bin absoluter ATI noob, der von nVidea umgestiegen ist...
brauch ich da andere treiber ?

zweites problem: auch wenn ich im treiber 6xAA erzwinge, haben alle OpenGL games trotzdem keins, z.Bsp. CoD !

mfg
thornhill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs für beide getrennt jeweils auf 6xAA gestellt...

6xAA reicht theoretisch aus..aber sacred sieht einfach extrem geil aus mit 8xAA von nvidea..im vergleich dazu sieht 6xAA von ati zumindest bei sacred net soo gut aus :)

mfg
thornhill

Jo die AA Quali von ATI ist besser als die von Nvidia.
Ich denke es ist bei dir nichts anderes als Einbildung....

mfg :)

Original geschrieben von thornhill
habs für beide getrennt jeweils auf 6xAA gestellt...

6xAA reicht theoretisch aus..aber sacred sieht einfach extrem geil aus mit 8xAA von nvidea..im vergleich dazu sieht 6xAA von ati zumindest bei sacred net soo gut aus :)

mfg
thornhill

also das riecht doch geradezu nach einen Qualitätsvergleich der Marke Selfmade !!!

wie gesagt mein eindruck bezieht sich nur auf sacred :)

kann ja sein, dass es nVideaoptimiert is...

mfg
thornhill

6 fach reicht wirklich aus......und zu cod: im moment gibt es keine möglichkeit aa in cod einzuschalten.....es gibt zwar den befehl dafür set r_ati_fsaa_samples der zeigt aber null wirkung....... warum? wenn trueform und aa auf ati karten eingestellt ist, hat das einen wallhack zur folge (ist ein atitreiber bug). das hat [iw] erkannt und deshalb die befehle in der ollen q3 engine deaktiviert.

Das AA der ATI Karten ist wesentl. Leistungsfähiger als das der NV Karten. Ein 4x einer ATI kann man nicht mit ddem 4x einer NV gleich setzen. 4x AA + 4x AF ist meiner Meinung nach schon völlig ausreichend um ein perfektes Bild zu erhalten und man hat noch gute Fps damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh